Seid 5 Monaten schau ich sie mir an und verstehe sie nicht sonschaffe ich niemals die Ausbildung die im August beginnt wen ich keine beantworten kann?

2 Antworten

Warum willst du denn VOR der Ausbildung schon perfekt sein. Die Ausbildung ist dazu da das du genau das lernst.

Das sind alles keine schweren Fragen für einen Fachlageristen.
Aber eben schon für eine Ungelernte Kraft.

Als Normalo weist du doch auch keine Namen von Knochen oder Muskeln. Als Arzt solltest du die kennen. Aber eben auch erst in der Assistenzzeit und nicht vorher.

Die Berufsvorbereitung scheint dich eher generell darauf vorzubereiten das du irgendeinen Beruf ausübst. Und nicht speziell auf den Fachlageristen.

Leonaaaaald
Fragesteller

Das stimmt ich bin im Lager und mache Praktikum Starts sowas zu lernen

Yomo81  01.04.2024, 22:23
@Leonaaaaald

Dann ist doch alles gut. Du hast ein Jahr um die ersten Fragen zu lernen. Sobald du tatsächlich in so einem Lager auch arbeitest sollten die meisten Fragen recht schnell klar werden.
Und zum Ende der Ausbildung hast du auch die restlichen Aufgaben drauf. Sagt ja keiner das man auf ne Prüfung gar nix lernen muss.

Leonaaaaald
Fragesteller
@Yomo81

Soll ich jetzt dafür lernen oder warten bis die Ausbildung los geht

Yomo81  01.04.2024, 22:28
@Leonaaaaald

Nein du brauchst erst kurz vor der Prüfung lernen. Und dann auch nur das was du bis dahin nicht eh drauf hast.

Ich gehe davon aus das du die allermeisten Fragen dann einfach so beantworten kannst. Da du sie vom Arbeitsalltag kennst. Wenn du 2 Jahre Waren eingelagert hast weist du sicher wie die Waren gelagert werden, was die Begriffe aus Frage 5 bedeuten, was für Sicherheitsvorschriften gelten und was Dynamische Lagerhaltung ist.

Leonaaaaald
Fragesteller

Keine schweren Frage ich verstehe nicht eine

Das sind Prüfungsfragen, also Fragen, die du am Ende deiner Ausbildung beantworten können musst und nicht, bevor du überhaupt angefangen hast.

Also mach dich nicht verrückt und lern es während der Ausbildung.

Wünsche dir viel Erfolg!

Leonaaaaald
Fragesteller

Also Nix im Internet anschauen warten bis sie losgeht

Chiko135  31.03.2024, 18:56
@Leonaaaaald

Ganz genau. Warte in Ruhe ab. Du kannst die Fragen nicht verstehen, ohne dass du vorher den entsprechenden Stoff gelernt hast. Also stress dich nicht.