Seht ihr optimistisch in die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Ja

Ja, weil ich weiß, dass es möglich ist, anders zu leben. Man darf sich halt nicht einfach zurücklehnen und denken: Laß die andern mal machen.

Ich versuche es immer wieder, aber ich schaffe es nicht wie viele andere Menschen, die Augen vor dem zu verschließen und warum es dazu kam/ kommt. Weil manche Wahrheit halt schmerzlich ist, vor allem wenn man eingestehen müsste selbst einen schlechten Beitrag zu leisten, schieben wir gerne Sachen beiseite, umso leichter wenn’s nicht „nebenan“ oder mir geschieht.

Ja

Ja, denn wenn ich es nicht täte, müsste ich mir einen Strick nehmen und mich erschiessen. So aber konzentriere ich mich darauf mein ganz persönliches Umfeld und Dasein positiv zu gestalten.

Nein

Ich Versuche nicht daran zu denken.

Ja

weil es einen Gott gibt…..und seinen Sohn, Jesus Christus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung