Seht ihr Kinder als Investion in die eigene Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
LockoMaroko  23.09.2023, 13:42

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

LockoMaroko  23.09.2023, 13:46

Weil diese Frage etwas kurz gedacht ist. Du scheinst ja Schüler zu sein, also bist du noch nicht so alt und dann ist diese Sichtweise verständlich und nicht schlimm.

DummAberClever 
Fragesteller
 23.09.2023, 13:47

Ich bin jetzt Azubi. Was ist an der Frage kurz gedacht? Und warum sollte es schlimm sein, wenn ich älter wäre oder nicht mehr "Schüler"?

LockoMaroko  23.09.2023, 13:48

Na ja, alles.

DummAberClever 
Fragesteller
 23.09.2023, 13:49

Wow, thx für die ausführliche Erklärung 😂😭

LockoMaroko  23.09.2023, 13:50

Das ist eine Nachfrage-Bereich und es wird eh gelöscht, vergeudete Mühe.

DummAberClever 
Fragesteller
 23.09.2023, 13:53

Schreib mir die Erklärung in einer Freundschaftsanfrage, per Chat direkt oder als Kompliment. Oder als Kommentar unter deiner Antwort hier (nicht Nachfrage)

4 Antworten

Nein

Diesen Gedankengang fände ich im höchsten Maße egoistisch !

Kinder - und Enkel - sind das größte Geschenk überhaupt...

DummAberClever 
Fragesteller
 23.09.2023, 13:31

Also Kinder und Enkelkinder haben, um selbst glücklich zu sein/zu werden, da sie das "größte Geschenk überhaupt" sind?

0
DummAberClever 
Fragesteller
 23.09.2023, 13:37
@Honeysuckle18

Hab mal eine Frage über Pflegepflicht der Kinder für Eltern gestellt und manche haben geschrieben, dass man moralisch verpflichtet sich um die Eltern zu kümmern, sonst sei man ja undankbar und schlecht. Man erwartet viel von diesen "Geschenken". 👀

Ignorier mich einfach, sind einfach gerade meine Gedanken um dieses Thema...

0
Nein

Glaub mir manchmal ist man alleine Besser als mit Ballast am Rücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
DummAberClever 
Fragesteller
 23.09.2023, 13:29

Kinder sind Ballast? 👀 Auch wenn sie erwachsen sind?

0
DummAberClever 
Fragesteller