Seht ihr Kinder als Investion in die eigene Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
LockoMaroko  23.09.2023, 13:42

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

LockoMaroko  23.09.2023, 13:46

Weil diese Frage etwas kurz gedacht ist. Du scheinst ja Schüler zu sein, also bist du noch nicht so alt und dann ist diese Sichtweise verständlich und nicht schlimm.

DummAberClever
Fragesteller

Ich bin jetzt Azubi. Was ist an der Frage kurz gedacht? Und warum sollte es schlimm sein, wenn ich älter wäre oder nicht mehr "Schüler"?

LockoMaroko  23.09.2023, 13:48

Na ja, alles.

DummAberClever
Fragesteller

Wow, thx für die ausführliche Erklärung 😂😭

LockoMaroko  23.09.2023, 13:50

Das ist eine Nachfrage-Bereich und es wird eh gelöscht, vergeudete Mühe.

DummAberClever
Fragesteller

Schreib mir die Erklärung in einer Freundschaftsanfrage, per Chat direkt oder als Kompliment. Oder als Kommentar unter deiner Antwort hier (nicht Nachfrage)

4 Antworten

Nein

Diesen Gedankengang fände ich im höchsten Maße egoistisch !

Kinder - und Enkel - sind das größte Geschenk überhaupt...

DummAberClever
Fragesteller

Also Kinder und Enkelkinder haben, um selbst glücklich zu sein/zu werden, da sie das "größte Geschenk überhaupt" sind?

DummAberClever
Fragesteller
@Honeysuckle18

Hab mal eine Frage über Pflegepflicht der Kinder für Eltern gestellt und manche haben geschrieben, dass man moralisch verpflichtet sich um die Eltern zu kümmern, sonst sei man ja undankbar und schlecht. Man erwartet viel von diesen "Geschenken". 👀

Ignorier mich einfach, sind einfach gerade meine Gedanken um dieses Thema...

Nein

Glaub mir manchmal ist man alleine Besser als mit Ballast am Rücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
DummAberClever
Fragesteller

Kinder sind Ballast? 👀 Auch wenn sie erwachsen sind?

DummAberClever
Fragesteller
@Kamikatze123

Kindern sollten lernen manche Probleme selbst zu bewältigen <.< Kann nicht wirklich darüber urteilen, weil ich nicht weiß, was für Probleme es sind und naja irgendwie darf man sich ja nicht in die Erziehung von anderen einmischen.

Nein

Die Überbevölkerung nicht vergessen. Wie viele Menschen verträgt die Erde noch? Wir sind schon bei 8 Milliarden..

DummAberClever
Fragesteller

Nie vom demografischen Wandel in Deutschland gehört? Es werden Kinder gebraucht und z.B. oft herrscht schon in vielen Bereichen Personalmangel und es gibt immer mehr ältere Leute. Gesetzliche Rentenversicherung kann kaum noch die ältere Altersgruppe finanzieren, weil es immer weniger "Erwerbstätige" in D. Gibt.

Zirkusliebe  23.09.2023, 13:47
@DummAberClever

Es geht um die Überbevölkerung allgemein. Mir ist meine Freiheit und junge Lebenszeit wichtiger. Ich Fand Kinder schon immer überbewertet. Kinder kosten nur Geld. Nerven. Lebenszeit. Arbeit. Freiheit. Freizeit. Und meine Unabhängigkeit ist wichtiger. Hast du dir mal die geburtsraten angesehen vom dem armen Ländern der Welt.

DummAberClever
Fragesteller
@Zirkusliebe

Meine moralisch fragwürdige Hypothese für deinen Fall in ärmeren Ländern:

Viele Kinder -> größere Wahrscheinlichkeit, dass einer von denen erfolgreich wird und Geld und Ruhm der Familie bringt.

Nein

Mein Sohn ist ganz sicher keine Investition ...