Wo seht ihr euch in 2033 😳?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bin optimistisch 47%
Bin pessimistisch 26%
Bin normalistisch 26%

10 Antworten

Bin pessimistisch

Ich versuche so positiv wie möglich zu sein, aber die Realität ist nicht gerade nett. Es hilft auch nicht, wenn Freunde meinen "Das ist aber nicht so realistisch" oder "Das sind aber ganz selbstverständliche und leichte Sachen".

Bin optimistisch

Das ist ja quasi schon gleich 😉

Die Zeit rennt so schnell, da sind zehn Jahre gar nichts. Wenn es gut läuft und ich so alt werde, wie meine Oma, habe ich noch 36 Jahre. Wobei ja keine Garantie dafür besteht, dass es gute Jahre werden.

Mein Vater starb vor sechs Jahren mit 74, meine Mutter ist seit fast 20 Jahren die letzte Überlebende ihrer Familie.

Zur Frage: Mit Anfang 60 sehe ich mich mit eigenem Wohnmobil durch die Welt reisen und tatsächlich volle sechs Wochen Urlaub im Jahr zu machen. Wenn ich mein Geschäft dafür verkaufen muss, damit das wahr wird, werde ich das tun. Wenn ich Anfang 60 bin, steht mein Mann schon vor dem 70.

Bin normalistisch

Jeder sollte versuchen, immer aus dem Hier und Jetzt das Beste zu machen. Wer in der Vergangenheit oder in Zukunftsphantasien lebt, lebt im Grunde niemals bewusst und verschwendet so sein ganzes Leben.

Bin optimistisch

ohne Optimismus kommt man im Leben nicht weiter (Zitat von mir)

Bin optimistisch

In die Zukunft reisen ist so mein Ding - auch wenn ich es nur in Echtzeit schaffe.