sehr gute pfannen? ohne anbrennen und fettfrei braten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn eine Pfanne wo du alles ohne Fett braten kannst und es Klebt garnichts auf der Pfanne du kannst wirklich alles braten ohne Fett und muss es noch nicht mal abwaschen. Die Pfanne heisst Keramikkor

Ich kann Dir ein paar Pfannen ans Herz legen.
Die Pfannen habe ich selber und bin mit einigen seit Jahren zufrieden.
Allerdings sind die Pfannen z.T. sehr unterschiedlich, denn sie bestehen aus unterschiedlichen Materialien.
Ob Du nun eine Eisenpfanne, eine Teflonbeschichtete oder Keramik-Beschichtete verwenden möchtest, kommt immer darauf an, was Du Kochen, bzw. Braten möchtest, denn ein Steak würde ich auf jeden Fall in einer Eisenpfanne zubereiten, aber einen Crepe würde ich eher in einer Keramikpfanne machen.
Also brauchst Du wahrscheinlich mindestens zwei Pfannen, damit Du in Zukunft herrlich kochen kannst.

Hier meine Vorschläge:
- Berndes - Schmorpfanne Noblesse Keramik 28cm
- Berndes - Vario Click Induktion White 28cm (feinere Qualität)
- De Buyer - Eisenpfanne Mineral Lyoneser Form 28 cm
- Tefal - Ingenio Wokpfanne 28 cm

Wenn Du noch Fragen hast, dann sage gerne Bescheid.
Ansonsten weiterhin... Guten Appetit ^^

walker44
Fragesteller

vielen dank :) werde danach schauen :)

Gernspieler  10.11.2012, 20:11

Wir haben eine namenlose gußeiserne, die schon 35 Jahre hält und nichts anbrennt damals für 15 DM. Alle teuren Markenpfannen taugen nichts leider. von Berndes sind wir auch enttäuscht. wir kaufen entweder wieder gußeiserne oder vielleicht Keramikpfannen.

Eine Fissler Pfanne beschichtet ist auch eine gute Wahl.L.G.

Gernspieler  10.11.2012, 20:08

Dem möchte ich widersprechen. Selbst teure Pfannen wie Fissler nutzen sich nach kurzer Zeit selbst bei vorsichtiger Handhabung ab. Kaufen wir nicht mehr.

WMF ist immer gut

walker44
Fragesteller

hm okay werd da mal weiter suchen bei der marke :)

Nimm eine Keramik-beschichtete Pfanne