Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte …?

5 Antworten

Ja, richtig, nach dem Komma wird "ich" kleingeschrieben.

Ja und wenn es eine Mail ist, dann auch noch mit Leerzeile. VG

ja immer klein

bei mit freundlichen grüßen am ende kein Komma

Ja, kleingeschrieben. Aber fange niemals nach Sehr geehrte Damen und Herren mit "ich möchte" an. Denn auch der Esel nennt sich zuerst.

miezepussi  16.06.2023, 13:03

Wenn aber nur „ich“ etwas möchte und sonst niemand? Das mit dem Esel passt hier nicht

Hallo,

ja, anders als im Englischen wird im Deutschen nach dem Komma der Grußformel in einem Brief oder einer Email kleingeschrieben.

AstridDerPu