Sehnenentzündung am Fuss, ab wann chronisch?

2 Antworten

Heiße Fußbäder täglich, 20min, haben mich geheilt, als ich Fersensporn hatte, unerträgliche Schmerzen im unteren Mittelfuß ( Plantarsehne.).

Arzt half nicht.

Achillessehne ( hinten am Übergang zum Bein) war auch schon entzündet, was als einziges half, waren Clogs und Stiefel, die nicht an die Sehne rieben. Da heilte sie.

An welcher Sehne sind denn die Schmerzen (Plantarsehne, Achillessehne)?

Viwa97
Fragesteller

weder noch.

Es ist oberhalb. Und es tut mir beim 2 zehen weh. Also vor allem mittig vom fussrücken.

Siehe hier beim foto vom link. Habs mit einem strich gekenzeichnet, wo ich schmerzen habe.

https://www.bilder-upload.eu/bild-9eb857-1565903826.jpg.html

BarfussTobi  16.08.2019, 05:11
@Viwa97

Möglicherweise ziehst Du die Zehen beim Fußaufsatz zum Körper ran und dadurch kommt es zu Überlastungserscheinungen