Was sollte ich bei einer Sehnenentzündun VERMEIDEN?

3 Antworten

Bei einer Sehnenenzündung solltest du den dazugehörigen Muskel zur Sehne und das Betroffene Gelenk stark schonen. Tape's oder Bandagen, sowie Schienen helfen da wenn du belasten musst. Kühlen ja, aber nicht mit Eis, nur Kühlschrank-kühl, da deine Entzündung Blut und Lymphe benötigt um zu heilen. Bei Eis gibt es nur eine unterversorgung. Ruhen, ruhen, ruhen und die Medikamente des Arztes nehmen.

Viele Grüße

CS Physiotherapie Regensburg

Christopher Schoibl

Viwa97
Fragesteller

Sollte ich die/den schiene/verband auch nachts tragen, oder spielt es da keine rolle?

Mehr als ruhig stellen ist mir auch nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Sehne betrifft es denn (Achillessehe, Plantarsehne, Tibialis-Anterior-Sehne)?