Sehen Wahrsager mit ihrer Glaskugel wirklich die Zukunft voraus oder lügen sie das sich die Balken biegen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich lügen sie! Die wollen mit der Leichtgläubigkeit mancher Menschen Geld verdienen, nichts anderes.

Bestes Beispiel, meine Mutter bekam immer wieder Briefe von einem bestimmten "Hellseher", der ihr regelmäßig irgendeinen Stuß erzählen wollte und ihr verschiedene Dinge andrehen, wie einen bestimmten Glücksstein, nur für sie, den er angeblich am Strand gefunden hat und sofort an sie denken mußte, ect. Natürlich für horrendes Geld.

Das beste aber an der ganzen Sache war, das er sie immer als "Herr" betitelte und nichtmal ihren korrekten Vornamen wußte.

Ist doch eigenartig, wo er doch so fantastisch hellsehen konnte, oder??

Er hat auch nicht sehen können, das sie sich regelmäßig über die Briefe von ihm amüsiert hat und diese dann direkt im Altpapier landeten.

LG

mulano
Fragesteller

Ich halte von Wahrsagerei auch nicht viel bzw nichts.
Lustige Geschichte die du da erzählt hast. :)

MaSiReMa  09.05.2017, 22:50
@mulano

Vernünftig! Ich verlasse mich lieber auf mich selbst und meine Familie, und nicht auf jemanden, der mir mit Allgemeinplätzen mein sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen will. ;o)

KKatalka  09.05.2017, 23:05
@MaSiReMa

Das mit den Briefen ist ein gutes Beispiel .. Mir schrieb mal eine sogar die Lotto zahlen. (Damals war ich noch leichtgläubig und hab mir irgendwie ein Abbo andrehen lassen) Die zahlen sind bis heute nicht gekommen 😅 entweder die Frau war verrückt und dachte das sie es wirklich kann, oder es war ihre Absicht ihre Kundschaft wegen falschen vorhersagen zu verkraulen  ... haha .. Sehr unprofessionell!

MaSiReMa  16.05.2017, 15:31

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Die Wahrsagen die beherrschen Cold-Reading.

Das heißt es werden allgemeingültige sätze gemacht die wirklich auf jeden zutreffen:

Sie werden bald eine Reise machen

Die sind traurig weil sie etwas verloren haben

An der Reaktion können die dann sehen ob sie da was getroffen haben.

boddhidharma  22.04.2018, 00:22

Seit Jahrzehnten wird behauptet, die Welt stünde unmittelbar vor dem Untergang, sogar der konkrete Zeitpunkt wird genannt. Und was ist bis heute passiert?

Nichtsdestotrotz gibt es tatsächlich ein paar wenige Menschen, die echte prophetische Gaben besitzen. Denen käme jedoch nie in den Sinn, ihr Wissen gegen Entgelt anzubieten.

Hab mal den Versuch gemacht, wenn du den Leuten sagst was sie hören möchten dann entspricht es für die Leute auch in der regel der Wahrheit. Da ist es egal ob eine Kugel davor ist oder nicht.

Dann gibt es noch der Fall ..

Wenn ich einem Menschen in die Augen sehe, weiß ich genau wie der Mensch ist und kann mir in etwa denken warum (meistens liege ich sogar richtig) .. nennt man Menschen Kenntnisse. Mir ein wenig einfühlungsvermögen könnte ich diesem Mensch sogar die zukunft anhand von Rätzeln vorher sagen.

(Ich sehe eine Frau, sie wird dir das Herz brechen, aber ich sehe auch Geld)

Was aber nichts mit Hellsehen zu tun hat. In dem Fall zeigt man ihm nur vor was andere Sehen und ihm bis her nicht bewusst war. Also man sieht ihm an daß ihm schon mehr mal das Herzgebrochen wurde. Dann schaut man auf das Äussere und sieht das er nicht gerade Arm ist. Und zack, ist die Vorhersage gesprochen.

Der glu ist selbst wenn ich jemanden das erkläre, glaubt er mir nicht und dann erzähle ich ihm etwas, was ich normal gar nicht wissen kann und aufeinmal bekommt er Angst vor mir 🤗 dabei betone ich immer wieder das es absolut nichts mit Helsehen zu tun hat.

mulano
Fragesteller

Unglaublich was man alles über einen Menschen erfahren kann, wenn man ihn studiert.

KKatalka  09.05.2017, 23:00
@mulano

Ich bevorzuge den Ausdruck Analysieren 😉 aber hast recht, manche Menschen sind schon beim ersten mal sehen durchschaubar.

Die Glaskugel oder andere Objekte, die da zum Hellsehen verwendet werden, sind genau genommen nur Deko, aber trotzdem lügen sie nicht einfach, sondern beobachten ihre Klienten ganz genau, und fördern so Wahrheiten aus deren Unterbewusstsein hervor, die den Klienten vielleicht ohne diese eigentlich psychologische Beratung die aus langer Erfahrung, viel Übung und einigen erlernten Techniken herausgekitzelt werden (siehe Cold Reading), die dem Klienten ohne solch ein Gespräch nicht klar wird.

Viele psychologische Untersuchungsmethoden basieren auf den jahrhundertealten Methoden der Hellseher. Wer weiß, wie er einen Menschen beobachten, und auf welche unbewussten Reaktionen man achten muss, der bekommt in einem lockeren Gespräch über recht allgemeine Themen unglaublich viel von seinem Gegenüber erzählt.