Wie soll man in einer Kristallkugel/Glaskugel die Zukunft sehen können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Funktionsprinzip ist wohl der "schwarze Spiegel" (üblicher Weise eine Glasscheibe, deren Rückseite verrußt ist, also fast perfekt diffus schwarz). Durch den fehlenden Input + Ausrichtung nach außen (auf das Gesehene) kann man begünstigen, in einen latent medialen Zustand zu kommen.

Bei einer Glaskugel gibt es "ähnlich wenig zu sehen", da man beim Blick in die Kugel nicht wirklich etwas (scharf) sieht.

Es macht definitiv mehr Sinn, das Funktionsprinzip zu verstehen und mittels Meditation bewußt zu nutzen - dann hat man mehr Kontrolle, auch über die Datenquelle, die letztlich mittels Intuition "nach sonstwo hin verzweigt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du Zukunft kannst Du nie vorhersehen. Gleichwohl kann der Gebrauch einer Kristallkugel sinnvoll sein. Sie kann deine Aufmerksamkeit bündeln. Es ist dann möglich, dass, ähnlich wie in der Meditation, ein Zustand ohne dominierende Gedanken auftritt. Dann kann sich ein Tor zu Deinem eigenen Unterbewusstsein öffnen und Du kannst intuitiv Antworten auf Fragen bekommen. Da können Hinweise auftauchen, die Dir bei Entscheidungen helfen können und auch darüber, was in Zukunft geschehen könnte. Das sind aber immer nur Tendenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsterfahrung, Zen, Tibet, Schamanismus, Yoga, Reisen

Sollen tut man das, indem man entweder mit einem unscharfen Blick in die Kugel hineinschaut und darin enthaltene Formen (Luftbläschen, Sprünge, etc.) deutet oder indem man eine Kerze dahinter stellt und die entsprechenden Formen der Flamme deutet.

Können tut man das aber evident überhaupt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=qFyCJU3AFSA

LG

Gar nicht. Aber schmeckt halt wenn einem jemand 100€ dafür gibt. Dann würde ich das auch plötzlich können.

Du siehst es dann nicht direkt in der Kugel sondern vor deinem geistigen Auge, so wie eine Erinnerung etwa nur in die Zukunft gerichtet.