Wahrsager Stuttgart

4 Antworten

Schau doch mal unter www.wellenspiegel.de.

Dieser Wahrsager in Stuttgart führt die erste Beratung (wenn gewünscht auch alle weiteren) immer nur persönlich, also nicht am Telefon durch.

jigstar74  13.09.2018, 18:01

Und er zockt alle Idioten ab, welche so hohl sind, drauf rein zufallen.

Ich bin hier zwar nicht in Stuttgart, aber ich kann Dir die Zukunft auch von hier vorhersagen, -- allerdings auf eine Weise, die Du wahrscheinlich nicht erwartest (oder auch erhoffst):

Die Zukunft. Stell sie Dir jetzt erst mal vor als eine ganze Landschaft, bestehend aus allen verschiedenen Möglichkeiten, wie sich alles von jetzt an weiter entwickeln könnte. Siehst Du dieses 'Bild' in Deiner Vorstellung? In dieser Landschaft stehst DU an dem bestimmten Punkt, der durch Deine momentane Lage und Situation bestimmt ist, was wiederum aus der bisherigen Entwicklung Deines Lebens hervorgeht. Soweit ist es eigentlich schon mal ganz klar, oder?

Machen wir mal ein Beispiel: Michael Schumacher hat im Alter von 3 Jahren begonnen Renn-GoKart zu fahren, und aus dieser Lebensentwicklung stand er irgendwann an dem besonderen Punkt in der ganzen Möglichkeits-Landschaft, an welchem für ihn, also von seinem damaligen Standpunkt aus in dieser Landschaft die Möglichkeit erreichbar wurde, Formel 1 Weltmeister zu werden. Als er sein Leben dann so lebte, dass er sich in der Möglichkeites-Landschaft tatsächlich in diese 'Richtung' 'bewegte', und auch wirklich diese Stelle in der Möglichkeits-Landschaft erreicht hatte, wo er zum ersten Mal die Formel 1 WM gewann, wurden weiter Punkte der Möglichkeits-Landschaft für ihn erreichbar, die nicht für jedermann erreichbar sind: mehrmaliger Formel 1 Weltmeister zu sein, - bis hin zu siebenmaliger Formel 1 Weltmeister zu sein.

Diese Punkte existieren auch von heute aus in der Möglichkeits-Landschaft, und für jemanden wie beispielsweise Sebastian Vettel oder einige seiner derzeitigen Fahrerkollegen sind sie auch im Bereich ihrer Erreichbarkeit. Für Dich aber wahrscheinlich nicht, wie ich jetzt einfach mal annehme, und wodurch auch klar wird, warum ich gerade dieses Beispiel mit der Formel 1 gewählt habe. :)

Aber viele andere Punkte der Möglichkeits-Landschaft sind von heute aus für Dich tatsächlich erreichbar. Ob Du den ein oder anderen dieser Punkte in der Möglichkeits-Landschaft aber auch wirklich erreichen wirst, hängt davon ab, ob Du Dich von heute an in der Möglichkeits-Landschaft in die entsprechende 'Richtung bewegst', in welcher diese 'Stellen' in der Möglichkeits-Landschaft vorkommen. 'Bewegst' Du Dich in eine andere Richtung (genau wie es auch in einer realen Landschaft ja immer möglich ist), dann wird es diese nicht erreichten Stellen zwar weiterhin in der Möglichkeits-Landschaft geben, aber ohne dass Du dort vorbei gekommen bist auf Deinem Lebensweg.

Wenn Du diesen Vergleich aller zukünftigen Möglichkeiten mit einer ganzen komplexen Landschaft verstanden hast, dann weißt Du jetzt, was Deine Zukunft für Dich bereit hält: Sicher nicht alle Möglichkeiten, die für irgendwelche anderen Menschen eventuell erreichbar sind, aber alle die Möglichkeiten, die von Deinem persönlich erreichten Standpunkt aus, an dem Du innerhalb der Möglichkeits-Landschaft jetzt bist, erreichbar sind, also in Reichweite Deiner Möglichkeiten liegen.

Du musst also nur noch Deinen aktuellen Standpunkt innerhalb der Möglichkeits-Landschaft so klar wie möglich erkennen, alle davon ausgehenden Chancen und Möglichkeiten, sowie die Richtungen und Ziele, in die sie führen prüfen, Dir klar machen, welche Ziele davon Du erreichen willst, und Dich dann bewusst Tag für Tag so verhalten, dass Deine 'Bewegung' in der Möglichkeits-Landschaft genau in diese gewünschten Richtungen stattfindet.

'Bewegen' tun wir uns in der Möglichkeits-Landschaft alle andauernd, ganz einfach weil dieses "bewegen" in unserem Bild der Möglichkeits-Landschaft das Älterwerden bedeutet. Das (unser Lebendigsein) ist quasi der automatische Antrieb, mit dem wir uns unweigerlich durch die Möglichkeits-Landschaft bewegen, bzw. altern. Das kann keiner von uns ändern (solange er am Leben bleibt...)! Das ist also sozusagen die unveränderbare Vorwärtskomponente, mit der wir uns durch die Möglichkeits-Landschaft bewegen: unser stetiges Älterwerden.

Was wir aber ändern können, ist das Links und Rechts dieser 'Bewegung' durch die Möglichkeits-Landschaft, und das Lenkrad für dieses Links oder Rechts ist unsere Möglichkeit Entscheidungen zu treffen.

In dieser Möglichkeits-Landschaft gibt es auch fast überall Abgründe und Schluchten (engere und breitere...). So könntest Du beispielsweise morgen entscheiden das Steuer herum zu reißen, Dir etwas Heroin zu besorgen, weil Du es vielleicht noch nie probiert hast, und schon würdest Du Dich in einer ganz neue Richtung durch die Möglichkeits-Landschaft bewegen, die durchaus einer dieser Abgründe genannt werden darf.

Deine Entscheidungen werden die Stellen der Möglichkeits-Landschaft definieren, die Du in Zukunft erreichen wirst. Und Deine Entscheidungen hängen wiederum zu einem ganz erheblichen Teil davon ab, ob Du der Typ bist, der das Glas halb voll, oder halb leer sieht, wenn es zur Hälfte gefüllt, bzw. geleert ist. ;)

Gruß, Martin

Tut mir leid dich zu Enttäuschen , Aber sowas wie Wahrsagen ist einfach nur Blödsinn. Die schnappen dir das geld aus der tasche und erzählen dir irgend einen mist. Meistens Positives , Damit du Neugierig wirst und weiter dein geld dort Ausgibst!

Unten schreibt jemand:

Tut mir leid dich zu Enttäuschen , Aber sowas wie Wahrsagen ist einfach nur Blödsinn. Die schnappen dir das geld aus der tasche und erzählen dir irgend einen mist. Meistens Positives , Damit du Neugierig wirst und weiter dein geld dort Ausgibst!

Ich persönlich finde es wesentlich einfacher, die eigene Muttersprache schreiben zu lernen als über das komplizierte Thema "Wahrsagen" zu schreiben - insbesondere dann, wenn man hierzu weder eigene Erfahrungen noch besseres Wissen hat als lediglich aufgeschnappte Klischees und Vorurteile. Aber dies nur am Rande.

"Wahrsagen" bedeutet nichts anderes als "Wahres zu sagen". Es gibt Leute, die das können. Wahrsagen kommt also durchaus vor, wenn hier auch viele Möchtegerne oder sogar Trickser und Betrüger unterwegs sind. Für diese sind tatsächliche Wahrsager aber nicht verantwortlich zu machen.

Da Wahrsagen nichts anderes bedeutet als "Wahres zu sagen", bezieht sich Wahrsagen gar nicht auromatisch darauf, "die Zukunft" voraus zu sagen. Das ist ein Irrtum, der sich deshalb in den Köpfen der Gesellschaft festgesetzt hat, weil mancher Wahrsager oder auch Trickser behauptet oder zutiefst daran glaubt, das Leben und seine Details seien vorherbestimmt und /oder eine höhere Macht würde uns lenken und / oder unsere Wege bestimmen.

Es gibt aber nicht "die Zukunft" für Dich, sondern immens viele unterschiedliche "Entwürfe", Du lebst Dein Leben in jedem Augenblick selbst und frei und hast jede Entcheidungsmöglichkeit. Lediglich Zukunfts-TENDENZEN könnten erkannt werden - und diese sind dann nicht "das Schicksal, das Dir blüht", sondern nur eine von mehreren Möglichkeiten, die auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen eintreffen werden - auf die Du wiederum vielfach Einfluss nehmen kannst.

Um einen Wahrsager zu finden, der Dir Dein "Schicksal", Deine Zukunft voraussagt, kannst und musst Du Dich also ausschließlich an diejenigen wenden, die an ein fertig und fest getackertes Schicksal GLAUBEN. Alle anderen (und die halte ich für die wesentlich besseren) halten sich in der Sache neutral und vermixen weltanschaulichen Glauben nicht mit ganz natürlicher Hellwahrnehmung, da dies zweierlei ist.

Hellwahrnehmung (auch z.B. mit Hilfsmitteln /Wekzeugen) funktioniert nämlich nicht zwingend über Glauben. Auf neutralem Untergrund ist sie wesentlich brauchbarer. Mit anderen Worten: Man kann sich ruhilg mal etwas "Wahres" sagen lassen - auch über zukünftige Tendenzen - aber man sollte hier nicht gleich ganze Weltbilder oder gar einen Glauben dazu kaufen müssen.