Hallo
kamen vorhin von der Kinderklinik.
Seit 5 Tagen heute hat unsere 17 Monate alte Tochter 39-40 Grad Fieber. Und starken Husten.
Haben dann paracetamol wenn nötig gegeben. Schläft mit laufenden Unterbrechungen seither fast nur oder quängelt und jammert. 2-3 mal hat sie für höchstens 20 Minuten leicht gespielt als Zäpfchen wirkte.
gestern war ganz schlimm. Fast nur geschlafen, ganze Nacht halb wach und dann im fieberdilirium/aphatisch .
Freitag Morgen war mein Mann mit ihm beim Kinderarzt. dieser meinte es ist Pseudokrupp und verschrieb 2 cortison Zäpfchen. Eins direkt, eins im Notfall.
nach der Gabe ging es ihr erstmal besser….
Essen tut sie ganz wenig und Wasser auch kaum. Ihre vabymilch trinkt sie aber, wenn auch weniger als sonst ( wegen Schnupfen den sie seit gestern extrem hat schwieriger)
Arzt meinte weiter ibusaft oder paracetamol Zäpfchen ( soll man ja wechseln)
also heute der 5 Tag.
In der Kinderklinik eben nahm man sich Zeit. Blutprobe zeigte sehr geringe Entzündungswerte. Urinprobe ging nicht aber bei Entzündung der Blase würde die dauert dann ja einen dabei oder so.
Sie vermutet eher Influenza da es hier gerade stark rum geht und passt. Pseudokrupp auch.
cortison wieder und ruhig geben wenn so schlimm hustet, Zäpfchen weiter wenn nötig. Würde ne gute Woche dauern und man kann nicht viel machen. Morgen sollen wir wieder zum Arzt Urin testen lassen ( Beutel mitbekommen)
mein Instinkt sagt dass sie Antibiotika braucht aber beide Ärzte meinen bringt bei Viren ja Nix . Aber was wenn da nochwas ist?! Was anderes? Meiner Meinung nach ist es ein Versuch wert.
Gestern Abend noch Test zu Hause bei mir und ihr Influenza/Corona/rsv gemacht. Alles negativ. Ärztin sagt kann dennoch positiv sein da meist nur am Anfang was anzeigt
ich selbst und meine Große müssen morgen auch zum Hausarzt, weil wir ähnliche abgeschwächtere Symptome haben .
was sagt ihr dazu?! lebt sich wer aus oder mit dem Antibiotika….. Erfahrungen usw. Danke