Kann man Elefanten essen?

4 Antworten

Man kann Elefantenfleisch rein theoretisch  essen, da es komplett ungiftig ist. Jedoch werden Elefanten nirgendwo für den Verzehr gezüchtet,  was daran liegt, das die Haltung sehr aufwendig und teuer, eine Zucht sehr schwierig ist, eine Schwangerschaft sehr lange dauert und jeweils nur ein Kalb bringt.06.06.2017

Frei lebende Elefanten darf man sowieso nicht essen. Die Jagd ist nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt.

Wie es schmeckt dürften nur die wenigsten wissen. Ich würde es aus moralischen Gründen niemals probieren. Immerhin sind Elefanten bedroht und wir müssen nicht alles fressen, was theoretisch essbar ist.

Okay, eine verdammt ausfürliche Antwort. Dankeschön für die Info!😁

Wie sagte mein ehemaliger Chemie Professor: Man kann alles essen. Manches aber nur ein Mal ;)

Auch Elefanten kann man essen. Manchmal sogar legal wenn auffällige Tiere zum Abschuss freigegeben werden. Naturschutzgebiete verdienen viel Geld an legalen großwildjagden und vermutlich dürfen die Jäger die erlegten Tiere auch essen.

Nur ob sie gut schmecken, ist eine andere Frage.

okay Danke👍

Sicher! Weiß ich von einem indischen Hersteller für Pfauenleberpastete: der streckt die Pfauen- mit Elefantenleber im Verhältnis von 1:1 - eine Elefanten- auf eine Pfauenleber...

Und die wird ähnlich einer Melonen-Bowle mit ganzen Früchten serviert?!?