sehen die Augen von meiner Katze normal aus?

4 Antworten

Hey,

also mein Kater wurde 2019 kastriert (ich glaube so um 13/14 Uhr) und wir durften ihn am Späten Nachmittag abholen, er war auch sehr schlapp und konnte kaum gehen habe ihn dann mit Löffel und Hand gefüttert und trinken gegeben. Also das dein Kater schlapp ist, ist ganz normal. (Am morgen wird er wahrscheinlich wieder fit sein war bei mein auch so)

Wegen den Augen weiß ich nicht genau aber das kam bei Google raus:

„Die Augen bleiben während der Narkose geöffnet. Um ein Austrocknen der Hornhaut zu verhindern, wird künstliche Tränenflüssigkeit in Form eines klaren Gels in die Augen gegeben. Dadurch bedingt kann die Hornhaut fleckig aussehen und an den Lidrändern bilden sich manchmal weißliche Kristalle.“

Falls du fragen hast melde dich:)

Alles Gute Dir und dein Kater

lg🙂

Meinst du das helle im inneren? Das ist die Nickhaut und ich würde sagen, es ist ok, wenn es morgen wieder normal ist. Deine Katze ist wohl noch fertig mit der Welt.

Es ist normal, dass sie heute noch nicht gut drauf ist und sehr schlapp. Morgen früh sollte sie schon wieder besser drauf sein. Wird 2-3 Tage aber vielleicht noch mehr schlafen. Hast du Schmerzmittel mitbekommen und musst nochmal in ein paar Tagen zur Kontrolle?

Das ist normal, das liegt noch an der Betäubung, in ein paar Tagen wird das wieder normal sein. Wegen der schlappheit und den Augen dürfen Freigänger dann auch nicht nach draußen und drinnen sollten sie auch nicht auf hohen Stellen springen/klettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erstmal ab. Ist normalerweise normal nach kastrieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung