Seestern finden Nordsee?

3 Antworten

Natürlich! Vor allem bei Ebbe kannst Du in verbleibenden Pfützen häufig Seesterne, kleine Fische, Garnelen, etc. finden.

Gerade im nördlichen Teil der Insel sind auch Austern recht häufig anzutreffen. Und natürlich die dort verbreitete Kompassqualle.

Hippoidealo
Fragesteller

Danke danke ich gehe mit Taucherbrille rein und versuche mein Glück

Natürlich. Noch besser geht es mit Taucherbrille im Wasser. Da kann man Flundern sehen, Dwarslöper, verschiedene Fische, Quallen (im Wasser sehen die echt schön aus, nur am Strand nicht mehr so), Muscheln...

Hippoidealo
Fragesteller

Danke auch auf Sylt ?

spelman  14.07.2021, 12:05
@Hippoidealo

Ich kenne die Ostsee besser als die Nordsee. Ich denke aber, dass man an den Sylter Stränden genauso beobachten kann wie woanders auch...

Hippoidealo
Fragesteller
@spelman

Danke bitte beantworte mir die Frage ob man echt Flundern sehen kann oder Fische allgemein das wäre so ein Traum

spelman  14.07.2021, 12:18
@Hippoidealo

An der Ostsee habe ich das viele Male beobachten können. Flundern liegen flach auf dem Sand und sind of so weit mit Sand bedeckt, dass nur ihre Augen herausschauen. Manchmal kann man sie aber über den Sand gleiten sehen. Ich bin sicher, dass das auf Sylt auch geht.

Seesterne sind meistens unter Wasser.