Sylt? Wie ist der Strand da und ist da Abends für 16-Jährige viel los? Also Discomäßig usw.?

9 Antworten

Es kommt drauf an, zu welcher Jahreszeit ihr fahrt. Im Sommer ist viel los, im Winter ist es sehr langweilig.

.

Generell gibt es ein paar Discotheken in Westerland, die ganz gut sein sollen. Weiß leider den Namen nicht mehr und über Google findet man es nicht.

.

Ansonsten ist das "Lucky´s" ganz nett. Ein großes Bowlingcenter, gut gestaltet und gut besucht.

Ein Kino gibt es natürlich ebenso und das Schwimmbad "Sylter Welle" ist mit der Reifenrutsche und dem Wellenbad ideal für Leute in deinem Alter.

Wer´s ruhiger mag, kann um die Hörnumer Südspitze laufen oder mit den Schiffen zu Seehundsbänken, Inseln und Halligen fahren. Im Sommer sind Wattwanderungen sehr beliebt.

Je nach Saison kann man in der Sylter Schokoladenmanufaktur Seminare mitmachen.

.

Schau doch mal hier http://www.sylt-unterwegs.de/sylt-a-z/d/ und klicke dich durch das Aphabet, um ein paar Infos über Sylt zu erhalten. Kannst dich ja sonst an den Betreiber der Homepage wenden, der kann dir sicherlich auch ein paar Tipps geben.

.

lg

Diese Frage ist zwar schon ein Jahr alt, aber vielleicht kannst Du mir ja jetzt helfen? Ich war zwar schon zweimal auf Sylt, war aber noch nicht 16 und hab mich daher wenig für Discos interessiert. Jetzt hab ich mal ein bisschen im Internet rumgeschaut, aber die meisten sind ab 18. Habt ihr Discos ab 16 gefunden? Wenn ja, welche? Danke :-)

Sylt ist eher etwas für sehr wohlhabende Menschen um die 40 - 70, und das Wetter in Sylt ist sehr wechselhaft, oft regnerisch und kühl, also nix mit Ballermann! Presiwert ist da außer der Luft fast garnichts, und auch dafür zahlt man noch Kurtaxe.

Sophia2008  18.01.2011, 08:39

Sylt ist nicht teurer als andere Urlaubsorte. Das einzige, was teuer ist, sind die Unterkünfte. Und das zu recht, weil die Mieten und Kaufpreise wahnsinnig hoch sind. Die Endreinigungen sind teuer, weil aus Erfahrung her wir wissen, dass Sylt-Urlauber zu stolz sind, die Wohnung sauber zu hinterlassen und nicht mal geschirr abwaschen.

.

Kurtaxe zahlt man wie bei vielen anderen Urlaubsstränden nicht "wegen der Luft", sondern weil die Touri´s es nicht für nötig halten, Strände und Straßen sauber zu halten. Irgendjemand muss es ja weg machen und dafür zahlt man Kurtaxe. Das Ergebnis: Stets saubere Strände und Straßen.

.

Sylt bietet sowohl für junge als auch für ältere Leute etwas. Dass Sylt teuer ist und nur für reiche, alte Leute geeignet ist, ist ein veraltetes Vorurteil

Der Strand ist toll, doch Diskos habe ich bis jetzt noch nicht dort gesehen. Muss dazu jedoch auch sagen, dass ich nicht wirklich welche gesucht habe. Sylt ist eher zur Erholung geeignet.

Sophia2008  18.01.2011, 08:40

Discotheken gibt es viele, sie wirken aber nach außen unscheinbar. Ein paar findet man in der Strandstraße sowie Umgebung

da ist GARNICHTS los da gibt es nochnichtmal diskos oder bars

LovingLeo
Fragesteller

im internet stehen aber mehrere, nur nirgendwo steht ob die ab 16 sind..