Booking.com mit 17?

1 Antwort

Generell gilt, an Personen unter 18 darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Eltern vermietet werden. Denn diese können nichts mieten, da nicht volljährig. Der Mietvertrag muss also mit einem Elternteil abgeschlossen werden. Aufsichtspflicht etc., also empfiehlt es sich die schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten dabei zu haben.

Außerdem können in anderen Ländern andere Gesetze gelten, also vorher informieren.

Eine Gruppe Minderjähriger würden wir jetzt nicht in unseren Wohnungen annehmen, denn da haben wir schlechte Erfahrungen. Was eher geht sind Hostels und Jugendherbergen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung