Seelenwanderung beim Pferd?

8 Antworten

Ich könnte ja mal sarkastisch sein und sagen: Seelenwanderung gibt es zwar, aber leider nicht bei Pferden...

Wenn es so etwas wie Seele gibt, dann sicher nicht nur bei Menschen (die ja nur eine von vielen Tierarten sind), sondern bei allen Lebewesen. Dass Dein Pferd aber ausgerechnet im früheren Leben ein Pony gewesen sein soll, hört sich für mich sehr stark danach an, dass Dir da etwas erzählt wurde, von dem angenommen wurde, dass Du es gerne hören wirst.

Meine Meinung zum Thema Seele und Wiedergeburt ist die, dass es nur eine Seele im Universum gibt, und dass sich diese eine Seele von der zeitlichen Gebundenheit losgelöst nach und nach in allen Verkörperungen erlebt, die es überhaupt jemals gab, gibt, und geben wird.

Demnach war Dein Pferd meiner Meinung nach nicht nur ein Indianerpony, sondern alle Indianerponys, und auch sonst jedes Lebewesen (auch Du und ich), nur dass etwas unklar bleibt, welche dieser Verkörperungen die Seele subjektiv schon erlebt hat, während sie jetzt Dein Pferd ist.

Ich erwarte nicht, dass Du anhand dieser wenigen Zeilen gleich verstehst, wie ich das meine, weshalb ich Dich auf meine HP einlade, wo Du meine Idee etwas detaillierter vorfindest:

http://www.jenseits-von-allem.de/jenseits_von_allem.htm

Gruß, Martin

Hallo,

es ist doch ganz egal, ob andere Leute daran glauben oder nicht, wichtig ist doch eigentlich nur, ob du das ganze für wahr hälst. Meine Freundin glaubt an Gott, und der ist es auch ziemlich Latte das ich nicht daran glaube. Und wenn du den Gedanken schön findest, dass dein Pferd in seinem früherem Leben ein Indianerpony war, das ist es dein gutes Recht auch daran zu glauben, schadet ja niemandem etwas :-)

Besengussy
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort und nicht nur schrott;)

Mannimanaste  18.07.2014, 14:25
@Besengussy

Was soll daran "vernünftig" sein?

[...] wichtig ist doch eigentlich nur, ob du das ganze für wahr hälst.

meinst Du es wird dadurch real, dass Du daran glaubst? Entweder gibt es so etwas wie eine Seele, oder nicht, und entweder war die Seele Deines Pferdes in einem früheren Leben ein Indianerpony oder eben nicht. Was Du oder sonst wer diesbezüglich glauben ändert das Schicksal dieser Seele nicht, bzw. ist nicht der Grund dafür, falls es so etwas wie eine Seele gibt.

Ebenso wenig ändert es an der Wirklichkeit Deines Pferdes, ob es "Dein gutes Recht" ist, oder nicht, an Seele, Wiedergeburt und daran zu glauben, dass die Seele Deines Pferdes ein Indianerpony war.

Gruß, Martin

Ich persönlich glaube nicht daran, nein. Aber ich glaube auch nicht an Gott, ich glaube nicht an Feen und nicht an den Weihnachtsmann. Andere Leute tun das sehr wohl.

Das musst du selbst entscheiden.

Man sollte echt nur seriöse Leute an sein Pferd lassen...von Esotherik halte ich gar nichts!

HolleHolgerson  27.06.2018, 07:18

"Esoteriker" wie Tamme Hanken z.B. der manchmal mit Wünschelrute arbeitete und die Nerven der Tiere spüren konnte?

Also ich persönlich halte das für Unfug, aber wenn du daran glaubst und dir das in irgendeiner Art und Weise weiterhilft, dann tu das.