Bringt ein Hufeisen auch glück wenn das pferd damit einen Unfall hatte?
Hey ,vor mir liegt das Hufeisen von meinem liebling der momentan leider verletzt ist deswegen ist mir die Frage in kopf gekommen,was wenn ein pferd einen schweren Unfall hatte zb. Auf einem Turnier oder im Gelände und daran villeicht sogar gestorben ist, würde das Hufeisen dann trotzdem glück bringen?
2 Antworten
Falls das Hufeisen ursächlich für den Unfall war, ist es offensichtlich kein Glücksbringer... und auch sonst ist es ein netter Aberglaube, mehr nicht.
Hufeisen können überhaupt kein „Glück bringen“ . Genauso wenig, wie schwarze Katzen Pech bringen x Es sei denn, du bist eine Maus.
Ich habe mal ein Hufeisen von Checkmate "Joey" gewonnen, als Meredith Michaels-Beerbaum ihre Webseite erneuert hatte. Hätte lieber eins von Petey gehabt, aber ich hab mich ebenso über Joeys gefreut🥰das war mein wahres Glück in dem Moment. Wenn ich überlege, dass er damit vielleicht in Aachen lief, bevor es aber kam *-* *schwärm*
Haha ja aber ich meine wegen diesem Glauben das Hufeisen glück bringen,ich bin ehrlich ich glaub wenn es von seinem Liebling kommt stimmt das aba von nem fremden pferd eher nd 🥲deswegen frag ich