Bringt ein Hufeisen auch glück wenn das pferd damit einen Unfall hatte?

2 Antworten

Falls das Hufeisen ursächlich für den Unfall war, ist es offensichtlich kein Glücksbringer... und auch sonst ist es ein netter Aberglaube, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hufeisen können überhaupt kein „Glück bringen“ . Genauso wenig, wie schwarze Katzen Pech bringen x Es sei denn, du bist eine Maus.

Baumi561 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:44

Haha ja aber ich meine wegen diesem Glauben das Hufeisen glück bringen,ich bin ehrlich ich glaub wenn es von seinem Liebling kommt stimmt das aba von nem fremden pferd eher nd 🥲deswegen frag ich

Urlewas  05.12.2024, 22:47
@Baumi561

Es bringt das Glück guter Gedanken, wenn es diese hervorruft. Von daher hast du natürlich recht: der Anblick eines abgenutztes Eisen des Lieblingspferd macht natürlich fröhlicher, als wenn man ein Eisen abschaut, dass einen an eine schlimme Situation erinnert.

Keks37  05.12.2024, 23:13
@Urlewas

Ich habe mal ein Hufeisen von Checkmate "Joey" gewonnen, als Meredith Michaels-Beerbaum ihre Webseite erneuert hatte. Hätte lieber eins von Petey gehabt, aber ich hab mich ebenso über Joeys gefreut🥰das war mein wahres Glück in dem Moment. Wenn ich überlege, dass er damit vielleicht in Aachen lief, bevor es aber kam *-* *schwärm*