Wo kommen eigentlich Pferde hin, wenn sie gestorben sind?

10 Antworten

Bei der Tiergröße werden die meisten vom Abdecker abgeholt. Denn begraben im Garten wäre ja nicht so einfach...

Die kommen in sogenannte Tierkörperbeseitigungsanstalten,wo sie zu Tierkörpermehl und zu Grundstoffen für die Seifenherstellung verarbeitet werden.

Die verstorbenen Pferde werden bestimmt nicht beim Metzger landen,wie es einige User hier meinen.

guck mal in dein Kühlschrank , vllt. findest du was vom Pferd.

NeiliSmiley
Fragesteller

Neee, ganz bestimmt nicht! Ich meine es ernst!

Werden Pferde vom Tierarzt eingeschläfert, kommen sie zur Tierkörperbeseitung; es klingt jetzt ziemlich böse: Aber Kadaver werden zum größten Teil verarbeitet ... Seife usw.

Pferde werden aber auch geschlachtet: Früher wurde noch mehr Pferdefleisch gegegessen als heute (beispielsweise auch Fohlensteaks usw.). Auch heute findet man noch Pferdewurst ... zwar nicht unbedingt beim Supermarkt um die Ecke, aber in größeren Städten findet man so etwas auf jeden Fall!

lenzing42  19.06.2010, 17:59

Es wird gefragt,wo verstorbene Pferde hinkommen.

mhm.. ich kann dir das jetzt nicht genau sagen.. aber da wird es verschiedene sachen geben... aber teilweiße kommen tote pferde, kühe und galube auhc hunde und so wenn sie nimandem wirklcih gehören oder sich nimand drumm kümmert soger in irgent ner weiße in seife und so.. die werde praktishc weiterverarbeitet ... aber ich weiß es auhc nicht genau.. behare nciht auf die antwort aber isowas habe ich schon mal gehört :/

XxliisaxX  19.06.2010, 17:53

sry für die schreibfehler ;D

ich hofe du kanst es lesen ;D

Taylorpicker  19.06.2010, 17:53

Warum antwortest du, wenn du es nicht weißt?