Seekuh oder Delfin Auffangstation in der man 2 Monate lang für wenig Geld oder eine Unterkunft arbeiten kann?

Ach ja wichtig ist mir, dass es wirklich eine Auffangstation ist wo die Tiere nur gesund gepflegt und dann wenn möglich wieder ausgewildert werden. Und die Tiere sollen es dort gut haben.

Etwas wie das Clearwater Marine Aquarium kommt auch nicht in Frage, da es den Tieren dort nicht gut geht auch wenn sie die meisten wieder auswildern.

Waldmensch70  29.11.2023, 16:49
Seekuh oder Delfin Auffangstation in der man 2 Monate lang für wenig Geld oder eine Unterkunft arbeiten kann?

Wo denn (in welchem Land)?

RubyybuR
Fragesteller

Welches Land ist mir nicht so wichtig

2 Antworten

https://www.volunteerworld.com/de/volunteer-program/conservation-of-whale-dolphin-populations-in-spain-tenerife

Auf Teneriffa gibt es eine Walstation. Aber ob das mit dem Hund funktioniert wage ich zu bezweifeln. Diese Arten von Arbeit setzen eine hohe Flexibilität voraus. Du wirst damit rechnen, dass dein Hund lange Zeit alleine ist. Vorausgesetzt, du darfst ihn überhaupt mitnehmen.

Ich würde an deiner Stelle für den Hund eine Pension suchen. Dann bist du nicht so gebunden, was die Arbeit angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das dürfte schwierig werden, - denn Seekühe gibt es hier weder in Nord- oder Ostsee, - und Delfine sind hier so selten, daß es dafür keine Auffangstation gibt! - Und in Länder, die über solche Auffangstationen verfügen, willst Du wegen Deinem Hund ja nicht fliegen.

Woher ich das weiß:Recherche
RubyybuR
Fragesteller

Ich möchte mit meinem Hund mit dem Auto hin fahren. Ich war mit meinen Hunden auch schon in Florida und da gab es seekühe und Delfine die wir gesehen haben. Und ich wohne nicht in Deutschland