Seegurke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
in letzter Zeit nerven mich meine Freunde immer mit dem Namen ,,Seegurke" oder ,,Seefee", das mein Zweitname Sebastian heißt.

Versuch darauf irgendwas Lustiges und Schlagfertiges zu erwidern, wie z.B. bei Seegurke: "Schön, dass ihr meine riesige Gurke zu würdigen wisst! Ich weiß, dass sie bei einigen Neidgefühle auslösen kann!" Oder bei Seefee: "Mich umweht halt ein sagenhafter Zauber, von dem andere nur zu träumen wagen!" oder "Ich stamme halt aus einer Freundesgruppe, die Meerestiere liebt: Ich bin die Seefee, du bist die Seekuh und XY das Seeungeheuer! Wir bilden ein gutes Team!"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Nein, dann machen sie es erst recht.

Denke dir lustige Kosenamen für sie aus und nenne sie auch immer so.

Zb Bastard, wenn seine Eltern nicht verheiratet sind.

LiebeZuBuecher
Fragesteller

Aber damit wird man sicher nicht besser

Hallo,

ich hatte mal Kollegen, die meinen Namen gerne abkürzten. Ich mag das überhaupt nicht.

Ich habe Ihnen gesagt, das ich einen vollständigen Namen habe und ich auch damit angesprochen werden möchte.

Wenn einer es weiterhin sagte, dann habe ich Ihn ignoriert und auf nichts reagiert.

Hat geholfen! ;o))

Meine Tochter hat mal einem Klassenkameraden, der Ihren Namen absichtlich völlig falsch aussprach, gesagt, das es traurig ist, das er zu dumm ist, sich Ihren Namen zu merken, und solange er unfähig ist, ihn korrekt auszusprechen, er sie nicht mehr ansprechen soll. Auch das wirkte Wunder. ;o)

LG

Ich bin von der Kreativität deiner Freunde sehr enttäuscht. Von Sebastian zur Seegurke ist echt ein verdammt langer weg. Fällt denen nichts besseres ein?

Also ich sag mal so - wenn das alles ist dürftest du mit ihnen ein leichtes Spiel haben.

  1. Reden
  2. Wenn es ignoriert wird, dann gib ihnen dumme Namen die sich nicht lustig finden.

Spätestens dann sollte sie aufhören