Seegang norwegen?

6 Antworten

Wie hier schon erwähnt wurde, sollte man u.a. den lokalen Seewetterbericht mit einbeziehen. Sollte eine Wetterlage mit Sturm o.ä. zu erwarten sein, wird i.d.R. darüber auch durch die Schiffsleitung informiert.

Wir haben Sommer, die Sturmgefahr ist geringer, als zu anderen Abschnitten des Jahres. Zudem ist das Schiff recht groß, die Schiffsbewegung wird sich in Grenzen halten, ist jedoch nicht ganz auszuschließen. Ich vermute, "Angst" bedeutet in diesem Fall, dass du die Seekrankheit fürchtest. Ich würde mal davon ausgehen, dass du damit wahrscheinlich keine Probleme bekommen wirst. Falls doch, auch auf so etwas ist man an Bord vorbereitet und kann dir dort ggf. auch medizinisch weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Spaß, für mich wäre die Tour bei schönem Wetter mit einem derartigen Schiff langweilig, ich bevorzuge dann lieber Wind und Wellen und ein Schiff, dass sich deutlich mehr bewegt

Das kommt immer drauf an. Man kann dort spiegelglatte See haben, aber auch ziemlichen Wellengang.

Die Meraviglia ist aber ein so großes Schiff, dass man sich bei ziemlich starkem Seegang in der Einkaufs-/Barpassage mit ihrem längsten LED-Himmel auf See aufhalten kann, ohne groß was vom Wellengang mitzubekommen. Da schwappt dir in der Bierbar kaum das Bier im Glas. Ich hab da meine Erfahrungen auf dem Schiff in der Nordsee gemacht :D

Ich hatte auch immer Angst vor Seekrankheit oder dergleichen. Wichtig dabei: Bei Bedarf eben immer in die Schiffmitte gehen, da spürt man das kaum. Ansonsten half bei mir damals sehr gut - Buffet plündern ^^

Viel Spaß!

Du bist auf dieser Route auf Ostsee, Nordsee, Atlantik bis in die Nähe des Nordpolarmeeres unterwegs. Da kann man ohne aktuelle Wettervorhersage (nicht längerfristig möglich, sondern immer nur für wenige Tage im Voraus - logo, oder?) nur sagen: Alles kann, nichts muss.

In der Sommersaison gibt es weniger Stürme als im Winterhalbjahr.

Auf so einem großen Pott,wirst Du jetzt im Sommerhalbjahr,(kaum Stürme)

den Wellengang kaum spüren.Einige Schiffe besitzen sogar

automatische Vorrichtungen,um bei schwerer See,das Schiff ruhig halten

zu können.

Kommt auf die Verhältnisse an.