Norwegen Kreuzfahrt, Seegang usw. was habt ihr erlebt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Norwaydream, ich habe Anfang August eine Reise mit den Hurtigruten von Kirkenes nach Bergen mit der FINNMARKEN gemacht. Geschaukelt hat es nur zwischen Kirkenes und dem Nordkapp. Schlecht ist uns dennoch nicht geworden. Ausserdem gibt es da inzwischen viele Mittelchen, die gut helfen, neben frischer Luft, normalem Essen und mal einem Schnäpschen. Die Reise ist unbedingt zu empfehlen - den Blick auf diese tolle Landschaft - wow! Eine zweite Norwegenreise habe ich Anfang Juni mit der AMADEA ab Deutschland gemacht. Z. B. Stavanger, Bergen, Flekkefjord... ebenfalls ein Traum. Hier hat es auf dem Rückweg stark geschaukelt, aber uns ging es wiederum gut. Tipps s.o. beherzigt. Weitere Infos zur Planung gebe ich gerne unter kontakt@kreuzfahrt-planer.de Gruss Marita

Hi, also wir sind mit der MS.Amadea gefahren und es war schön,aber trotzdem nie wieder,weils da nix zu sehen gibt.Außer der Helle bei der Mitternachtsonne,Party bis um 5..00.Die Fjorde seh ich bei uns in Bayern auch...abhaken-oft Nebel und in Bergen regnet es immer.

Gruß

Vital Energy

Ich habe diese Traumreise im August 2006 mit der MS Trollfjord gemacht. Ein Traum. Essen 1+, Getränke etwas teuer, Aussen-Kabine, Wetter ok, bis auf den Regen in Bergen. Wir haben die Route Bergen - Kirkenes - Bergen gewählt. 2011 starten wir wieder, werden dann allerdings in Kirkenens in den Bus steigen und durch die Landschaft u.a. die Lofoten ausführlicheer besuchen, zurück nach Oslo und dann weiter nach Kiel fahren.

Hallo, diese KF ist unbedingt anzuraten, Natur pur. Wir waren schon 3 x im Geirangerfjord, besser ist es natürlich bis zum Kap zu fahren. Seegang tritt immer mal auf. Auf der alten AIDA BLU hat es uns einmal nach Ausfahrt von Bergen mächtig erwischt. Keine Bange! Peter