Security Schweiz?

4 Antworten

Hallo

Das kommt sehr auf die Firma (Security oder Sicherheitsfirma) an, worauf sich diese spezialisiert hat und wie dein persönlicher Background (absolut einwandfreier Leumund und sauberer Betreibungsregisterauszug) mit Ausbildung, Fähigkeiten, Militär oder Polizei etc. an. Dann kommt es darauf an wo du eingesetzt werden würdest. Dann startest du bei ca. Fr. 45'000.- bis Fr. 75'000.-, vielleicht auch mehr, abhängig von den oben aufgeführten Punkten.

Lohncheck:

https://www.jobs.ch/de/lohn/?canton=ch&term=sicherheitsmitarbeiter

Anforderungen:

Kommt darauf an, was/wer bewacht wird.

Lies mal hier einige Stellenanzeigen mit Anforderungen. https://www.jobs.ch/de/firmen/19337-securitas-ag-schweizerische-bewachungsgesellschaft/stellenangebote/

Woher ich das weiß:Recherche

Also ist das was angegeben ist für wahrscheinlich cybersecurity? Weil ist fast um das doppelte mehr

Damit ist ganz bestimmt Security im IT Bereich gemeint.

Klassische Sicherheitsdienstleistungen sind überall schlecht bezahlt.

Stimmt nicht

@LinaLu170

Beeindruckende Aussage belegt durch zahlreiche Beispiele, da kann ich natürlich nichts entgegenbringen

@TheFamousSpy

Kenne einige die sehr gut verdienenen kaserne , Geld werttransport , am Flughafen etc. bin da selbst tätig

@LinaLu170

Das ist aber weder klassischer Sicherheits- und Bewachungsdienst noch verdienen die durchschnittlich 78.000 € im Jahr (das wäre nämlich die umgerechneten 112k CHF in Euro, angepasst an die Lebenshaltungskosten). Und "gut verdienen" ist immer relativ, aber die Branche ist trotzdem eine der am schlechtesten bezahlten Branchen. Einzelne Ausreisser ändern da nichts an der allgemeinen Lage

@TheFamousSpy

Also mein Bester Kumpel macht reinen Streifendienst und verdienst im Monat knapp die 3000€ netto er arbeitet zwar 212 std aber hat dafür viel frei

@LinaLu170

Finde ich für ständige Überstunden + Nachtdienste nicht sonderlich viel. Aber solche Gehälter sind trotz alledem die Ausnahme und nicht die Regel

@TheFamousSpy

Ja aber dafür arbeitet er nur 14 Tage oder kann sich das so einteilen wie er will