Cyber Security Ausbildung/Studium?

Vielen Dank für eure Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Ausbildungsberuf aber man muss auch nicht zwangsläufig studieren. Mit entsprechender Berufserfahrung kann man sich in diesen Bereich hineinentwickeln.

IT Security ist in Österreich/Deutschland allerdings sehr prozesslastig. D.h. man gestaltet/kontrolliert organisatorische Prozesse bzw. ist Teil eines Prozesses.

Die richtig spannenden Dinge wie Blue bzw- Red-Teaming machen nur ganz wenige Leute.

Gibt einige Unis wo man Cybersecurity studieren kann