Screenshots von Droh Nachrichten verschickt. Droht mir eine anzeige?

6 Antworten

Du hast weiter unten geschrieben hast, wie er dich bedrohte. Diese Nachrichten gehören in eine polizeiliche Akte! Du solltest Anzeige erstatten.

annaxmsn
Fragesteller

Genau! &' das wollte ich auch machen. Seine Nachrichten waren : „Ich werde dir dein Leben schwer machen, du H*re“ &' „Ich lasse dich abstechen ggf. steche ich dich selber ab“, etc. :/

Wörtlich sagte er mir vor ca. einer Woche, dass er schon Jungs hätte, die das machen würden, da sie mich hassen, weil ich mich getrennt habe. ( mein Ex - Freund ist fremd gegangen ), sobald eine Anzeige ins Haus kommt, wird er mich entführen wollen und vergew*ltigen / lassen, er erzählt, dass ICH ihm fremdgegangen wäre und ihn mit einer S*xuellen Krankheit angesteckt habe ( was NICHT stimmt ) u.v.m. allerdings habe ich dafür keine Beweise, weswegen es Aussage gegen Aussage wäre :/

Ich habe deshalb so eine Angst, dass er seine angedrohten Dinge wahr macht, wenn die Anzeige ins Haus kommt, da ich für die anderen Dinge keine Beweise habe :/

GutWetter  05.06.2021, 11:42
@annaxmsn

Entweder er bellt nur, um dich einzuschüchtern. Das sollte dich nicht davon abhalten, ihn anzuzeigen.

Oder er meint es wirklich so, dann erst recht.

Auch, wenn du nicht beweisen kannst, was er zu dir sagte, wird die die Polizei mehr glauben als ihm, weil das Schriftliche ihn belastet.

Je länger du mit der Anzeige wärest desto schwieriger wird es.

annaxmsn
Fragesteller
@GutWetter

Ja, das stimmt. Seitdem wir auseinander sind ist er polizeilich oft in Erscheinung getreten.

kann er wird er aber nicht denn wenn er das machst kannst du ihn werfen Bedrohung anzeigen und ich schätze du wirst in sich nicht anzeigen weil er dich sonst wegen weitersenden privater Nachrichten anzeigen :D

annaxmsn
Fragesteller

Richtig, allerdings sind es Beweismittel und wenn mein Handy kaputt gehen sollte, haben andere sie auf dem Gerät, als Beweis. - ich hatte eine ähnliche Situation schon mal und habe keine!! Anzeige bekommen, war mir hierbei nur ein bisschen unsicher.

Maxideraxi  05.06.2021, 07:59
@annaxmsn

Ich würde Screenshots von den droh nachrichten machen und die dann ausdrucken dann bist du Save

nein. kann er nicht. War eine offiziele drohung und gilt damit nicht als privater chatverlauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Private Nachrichten darf man soweit ich weiß nicht einfach so verschicken aber du wurdest ja bedroht ich weiß nicht wie sehr aber das ist ja wie wenn der einbrecher dich anzeigen will weil du ihn geschlagen hast obwohl er ja selbst was illegales macht

Wenn es wirklich Drohungen waren, wird er sich wohl hüten, dich anzuzeigen. ^^

annaxmsn
Fragesteller

In seinen Nachrichten stand „ich werde dir dein Leben schwer machen, du H*re“ &' „ich lasse dich abstechen ggf. steche ich dich selber ab“ auf ansprache sagte er, dass er mich Montag anzeigen möchte, da ich diese Nachrichten seiner Mama geschickt habe und die scheiße lassen soll.

Hacker48  04.06.2021, 21:55
@annaxmsn

Ich sag sowas ja normalerweise nicht, aber was eine Pussy, lol. Du kannst abwarten, der wird dich nicht anzeigen, du kannst aber auch proaktiv handeln und ihn anzeigen. Da er mit einem Verbrechen gedroht hat, ist sogar Knast drin. :-)

cas65  04.06.2021, 22:07
@annaxmsn

Du solltest ihn anzeigen. Ganz klar. Sowas geht gar nicht.