Anzeige wegen Screenshot von Dickpic?

4 Antworten

Eigentlich kannst du ihn eher anzeigen, weil er dir Dickpics geschickt gat

SZ1984  11.01.2024, 22:52
er hat mir Dickpics geschickt, welche ich haben wollte.

Nein, nicht wenn sie die Bilder wollte.

Apokalipstic605  11.01.2024, 23:02
@SZ1984

Ja aber wenn er das nicht auch gescreenshottet hat muss er das erstmal beweisen, dass sie es wollte

Johanmiller  23.01.2024, 08:58

Wenn sie zugestimmt hat und er sie erst dann geschickt hat, es aber nicht beweisen kann und sie nun behauptet es sei nicht so gewesen, dann macht sie sich strafbar, wenn das rauskommt. Zudem macht sie sich der Nötigung und Erpressung strafbar. Das ist schon eine ganze Latte. Lieber einfach blockieren den Typ und abhaken.

Man kann Leute natürlich wegen allem verklagen. Die Frage ist nur, ob er es nachweisen kann. Außerdem glaube ich nicht, dass er 1000$ für einen Anwalt ausgeben würde, nur um dich zu verklagen. Drohe ihm zurück und sag ihm, du wirst sie seiner Familie schicken, oder blockiere ihn einfach.

Naja, ich wäre auch sehr verärgert, wenn sowas vorher nicht abgesprochen worden ist. Anders herum wärst du doch bestimmt auch nicht damit einverstanden gewesen, wenn er deine 🍒-, 🍑- & (y)-Bilder gescreenshotted hätte, weil diese nur zum einmaligen Ansehen gedacht gewesen sind.

Allein der Fairness wegen, würde ich die Ss löschen und beim nächsten Mal soetwas einfach absprechen.

okBoomer5308
Fragesteller

1. ich habe ihn nocht darum gebeten, sondern es nicht abgelehnt

2. Würde ich aus diesem Grund nie solche Bilder schicken

3. Ich habe gar keine Ss, ich habe nur geblöfft. Wollte nur wissen, ob es rechtlich gehen würde.

Glaub schon würde es einfach löschen