Schwule Figur schreiben?

6 Antworten

Schreib ihn wie einen normalen Charakter. Nur halt eben Homosexuell. Aber Homosexualität ist keine Charaktereigenschaft, macht also im Endeffekt auch nichts am Charakter.

Ich schreibe auch sowas in der Art, geht in Richtung Fantasy und da gibt es eben AUCH zwei Homosexuelle Charaktere (und einen Transgender Charakter... und jemand ist schwarz... also ist das sowas wie Netflix Masturbationsvorlage') und die gedenke ich ganz normal zu schreiben wie jeden anderen auch. Halt eben mit einem eigenen Charakter, einer eigenen Vergangenheit und alles was daraus geworden ist, aber... normal.

Wenn du trotzdem möchtest, dass ich dir ein bisschen was dazu schreibe kannst du mir ja grade schnell einen KOmmentar schreiben, dann gestalte ich mal eine Szene... aber die wird nichts besonderes beinhalten :)

Wenn ich das Bild nehme, sehe ich einen Jungen, der selbstbewusst schwul ist. Er weiss es und geniesst es. Er hat viele unter den Gays, hatte auch schon sexuelle Kontakte. Das gehört einfach dazu. Er findet sich schön, gibt einiges auf sein Äusseres. Er liebt Parties. Die ganze Corona Zeit gab ihm auf den Geist. Er ist viel unterwegs und kann mit seiner besten Freundin völlig albern. Sie geniesstes, einen so guten Kumpel zu haben, mit dem sie einen entspannten Umgang haben kann, denn er hat keine sexuelle Ambitionen bei ihr. Das mal für den Anfang. Vielleicht kommt mir noch mehr in den Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreibe keine schwulen Charaktere!

Schreibe Charaktere die zufälligerweise schwul sind!

Das ist die Repräsentation die ich mir als Homosexuelle wünsche^^

Kabisa  08.08.2021, 14:11

this. Leider ist allein der Narrativ "der beste schwule Freund" problematisch.

Wie würdet ihr diesen Charakter schreiben, habt ihr Tipps?

Wie eine ganz normale Person deren Sexualität keine weiteren Auswirkungen auf ihre Persönlchkeit hat - das geht nämlich auf die Eier.

Schreib ihn einfach wie einen Hetero-Jungen :)