Schwindeln beim lebenslauf

12 Antworten

also mein grundschulzeugnis hab ich noch gar nie zeigen müssen, das wird kein thema sein. führungszeugnis, kommt halt auf den bereich an. als verkäuferin oder mit kindern muss man das teilweise zeigen. bei der bank kann ichs mir auch vorstellen, grad wegen diebstahl. warum mogelst du denn du hättets ein praktikum gemacht? das wird die sicher näher interessieren.

Wenn sie ein Führungszeugnis haben wollen, wirst du wohl eins vorlegen müssen. Zu dem Rest: ich weis ja nicht, wie das bei den Studierenden gehändelt wird, aber wenn jemand bewusst falsche Angaben im Lebenslauf macht, ist das ein Grund für ein fristlose Kündigung.

Dein Führungszeugnis musst wenn dann du vorlegen. Da kann der (möglicherweise) zukünftige Arbeitgeber nicht einfach so reinschauen.

Wegen dem anderen, ja, das kann eventuell auffliegen. Sofern dein duales Studium in Richtung der Banktätigkeit geht, könnten sie sich erkundigen, welche Erfahrungen du schon gemacht hast.

Ganz ehrlich: Da bist du selber Schuld. Genau das kommt dabei raus, wenn man sich ein paar Sachen dazumogelt im Lebenslauf..

Ne hab mich für elektrotechnik beworben das interessiert die doch dann bestimmt nicht ^^

0

IUBH Duales Studium - Fragen zur Bewerbung?

Hallo :)
Ich würde mich gerne an der IUBH für ein duales Studium bewerben. Jetzt steht bei der Online Bewerbung ,,Bitte verwenden Sie für Ihr Motivationsschreiben und den Lebenslauf unsere Vorlage''. Diese habe ich mir auch runter geladen und frage mich nun ob ich die wirklich so verwenden soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Klar es steht so da. Aber irgendwie bin ich trotzdem verunsichert, ob es in Ordnung ist die Vorlage zu benutzen oder ob es ,,blöd'' rüber kommt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

(Duales) Studium der Physik

Hallo,

ich möchte später einmal Physik studieren. Am Liebsten wäre mir ein duales Studium, kann mir aber nicht so gut vorstellen, dass es das für mich gibt. Wie ich auch weiß, umfasst die Physik viele Fachgebiete, wie zum Beispiel der Quantenphysik, Halbleiterphysik, Optik etc.. Zurzeit mache ich ein Praktikum als Physiklaborant im Bereich der Optik, welches mir auch sehr gut gefällt! Meine Frage ist, kann man irgendwie den Beruf Physiklaborant studieren? Soweit ich das mitgekriegt habe, ist das ein reiner Ausbildungsberuf.. Welcher Bereich ist mir eigentlich egal... Oder mal allgemeiner gefragt, für welche Berufe braucht man allgemeines Physikstudium?

Ich habe im Internet nichts dergleichen gefunden. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem

MfG

...zur Frage

Wie bewirbt man sich richtig für ein freiwilliges Praktikum als Veranstaltungskaufmann?

Hallo, und zwar möchte ich mich für nächstes Jahr auf einen freiwilligen Praktikumsplatz als Veranstaltungskaufmann bewerben. Natürlich in den Sommerferien und am liebsten auch ruhig die 6 Wochen lang. Da ich nächstes Jahr mein Abitur habe und dann ein duales Studium in diesem Bereich machen möchte, in einem Unternehmen, bei welchem ein solches Praktikum fast Pflicht ist. Jetzt die Frage was kommt in einer Bewerbung für ein FREIWILLIGES Praktikum rein. Bewerbungen sind kein Problem aber jetzt genau daraufbezogen. Wie soll ich dass erwähnen mit dem Zeitraum (6 Wochen), zudem habe ich schon zwei Schulpraktika im kaufmännischen Bereich absolviert, sollte doch auch erwähnt werden oder? Das Unternehmen möchte nur Onlinebewerbungen. Ist der Lebenslauf sehr wichtig oder eher nur das fünfte Rad am Wagen? Würde mich sehr freuen wenn mir jmd ein paar Tipps geben würde. LG Niko

...zur Frage

Eigenhändig geschriebener Lebenslauf für Einbürgerung! (HILFE)

Hallo!

Ich muss einen Lebenslauf eigenhändig schreiben. Muss es auf ein Komplett Weißes Blatt drauf oder kann man auch auf liniertes Blatt schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?