Schwindel, Übelkeit und Kribbeln beim Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Na, das Gefühl von Schwindel, Übelkeit und Kribbeln direkt nach dem Piercing ist eigentlich normal, das ist oft so'ne Reaktion vom Körper auf den Schmerz oder Stress. Der reagiert dann so, als ob du gleich umkippst.

Am nächsten Morgen kann das auch noch leicht sein, weil sich dein Körper von dem Stress erholt. Meistens ist das nichts Schlimmes, sondern einfach nur Stress, Aufregung oder vielleicht zu wenig getrunken. Das Kribbeln kann auch von Angst kommen oder so.

Wenn's aber schlimmer wird, länger als ein oder zwei Tage dauert oder du noch Fieber, starke Rötung, Schwellung oder Eiter bekommst, geh bitte zum Arzt, ja? Ansonsten: Ruh dich aus, trink viel und mach das mit der Pflege, wie es gesagt wurde.

Lg:)

Kreislauf und Ohnmacht beim Piercen ist zu 95% eine reine Kopfsache - also entspann dich und iss und trink was :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe noch nie ein Piercing gemacht aber ich denke das ist normal, solange es nicht extrem stark ist, du dich schlecht fühlst und es in 2 Tagen oder so wieder vorbei ist.

Würde mir noch keine Sorgen machen.

Es kann passieren während dem stechen wenn man nicht ausreichend getrunken und gegessen hat. Dazu noch die warme. Temperaturen

Ess was und trink ausreichend, dann geht's wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert