Schwimmunterricht in Brandenburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin, als ich vor 25 Jahren dort auf dem Gym war waren wir in der 7. und 10. schwimmen.

Zusätzlich bestand in der SEK II die Möglichkeit CSchwimmen als A Sportart zu wählen was unser Kurs jedes Jahr tat.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Hi ich bin in ebenfalls in der 7. und hatte in der 5. und 6. schwimmunterricht eigentlich nur in der 6. wegen corona aber meine Schule hat auch ein eigens Schwimmbad was aber dann ab der 7.zu klein ist deshalb habe leider keine ahnung vielleicht kannst du dein/e sportlehrer/in fragen

Also normalerweise (zumindest hier in NRW) fand früher der Schwimmunterricht in der Grundschule statt und wurde ganz normal in der Sportunterrichtszeit gelernt.

Also ich konnte in der Oberstufe Schwimmen wählen. Ich komme aber aus Bayern