Schwimmunterricht an Gymnasien in Sachsen?

4 Antworten

Ist das nicht freiwilliger "Neigungskurs"? Ich habe damals Schach genommen. xD

Hallo,

also ich bin schon mit dem Thema durch, aber ich weiß das am Gymnasium in der 7, 9 und eventuell in der 11 geschwommen wird. Und bei und ist es für die Jungs Pflicht enge Badehosen zu tragen und für die Frauen Pflicht Badeanzüge zu tragen.

Helenne1991  02.07.2021, 10:37

Ich habe mal gehört das die Schüler in Sachsen noch Nackedei schwimmunterricht machen,
das ist noch so aus der DDR Zeit geblieben..

Naja, also eine Freundin aus sachsen hat es erzählt von damals.
is ja auch ü10Jahre her..

designerecke  02.07.2021, 15:49
@Helenne1991

Neee um Gottes Willen alle tragen Badehosen. Okay es ist meistens die Vorschrift ne enge Badehose zu tragen. Wegen Technik Bewertung.

Also ich hatte auch noch am Gymnasium Schwimmen. Jedoch gehe ich in Bayern auf die Schule, also könnte in Sachsen etwas anderes gelten.

Aber ich kenne es so, dass jeder in 6. und 7. Klasse (glaube ich) Schwimmen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Normalerweise ist das glaube ich in der 7ten Klasse nochmal. Kann aber auch später oder früher sein.