OP nach Nasenbeinbruch. Ab wann darf ich wieder schwimmen und vom Turm springen?

2 Antworten

hallo,

Hier sehe ich 2 Probleme. erstens das Gewebe, dass durch die OP verletzt ist und erst heilen muss, hier denke ich sind 2 wochen ok, nach denen man wieder schwimmen darf (bin aber kein Arzt). Turmsapringen würde ich aber ohne ärztliches OK mindestens 6 Wochen lassen, da die Knochen ja auch noch nicht soooo fest zusammengewachsen sind.

hierzu würde ich unbedingt den Rat des Arztes einholen und zwar so lange bis er sagt: "jetzt darfst du wieder".

Risiko: nach 4 Wochen

Sicher: nach 6 Wochen

Ganz sicher: bei deinem Arzt nachfragen