Schwimmen mit piercings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte mit nicht abgeheilten Piercings grundsätzlich nicht schwimmen gehen.

Ohrlöcher brauchen ca 4 - 6 Wochen zum Verheilen - ergo solltest du zur Zeit nicht Schwimmen gehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es könnte ratsam sein, mit den noch recht frischen Ohrlöchern noch mit dem Schwimmen zu warten.

In jedem Fall solltest Du kritisch nachsehen (lassen), ob die Heikung ungestört fortgeschritten ist. Bei kleinsten Anzeichen von Reizung und/oder Entzündung bedeutet es strikten Verzicht. Ansonsten solltest Du mindestens die Desinfektion sofort nach dem Abtrocknen wieder auftragen. Ein häufigeres Untersuchen und Desinfizieren nach dem Schwimmen ist immer ratsam.

Besser Vorsicht, als eine Entzündung an immer sichtbarer Stelle!