Schwimmen mit 6 Wochen alten Piercings?

3 Antworten

Sollte gehen aber eine kleine gefahr von einer entzündung besteht immer

123M123119
Fragesteller

Danke

Hallo,

Nach 6 Wochen sollte Schwimmen kein Problem mehr sein. Evt. sollte man noch nicht so viel tauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ein gestochenes Helix mindestens 6 Monate zum Abheilen braucht sollstest du damit noch länger nicht schwimmen gehen.

Das kann zu heftigen Entzündungen bis hin zu einer Perichondritis führen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung