Schwimmen absagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Angst davor hast dann sag es ihr doch einfach, sie wird dich sicherlich verstehen. Willst du es denn wirklich nicht probieren? Sie sagte doch das Becken ist nicht tief.

Wenn du gute Gründe für dein Nein hast, dann ist das in Ordnung. Nun muss geguckt werden, was gebaut zu tun ist. Wenn es um Wasser explizit geht, egal wie tief, dann musst du das offen und ehrlich sagen. Z.b. " Frau.... es tut mir wirklich leid und es ist mir auch sehr unangenehm, aber ich kann wirklich nicht mit... und war gehen. Ich würde natürlich mitkommen, ihm beim umziehen usw helfen, aber nur bis zum Beckenrand. Im Wasser selbst müsste in jemand anders betreuen. Denken Sie, wir können dafür eine Lösung finden?"

So oder so ähnlich. Ansonsten kannst du auch darüber nachdenken, es dir dort vor Ort vorher mal anzusehen. Vielleicht ist das war wie bei uns nur 1,30 hoch und es wäre doch für dich ok, mit rein zu gehen, weil du dir nicht schwimmen musst sondern nur spielen, wassergewöhnung etc. Wenn aber nicht, dann unbedingt wie gesagt offen und ehrlich und an besten gleich morgen, nicht aufschieben. Bei uns geht niemand mit rein, denn dafür sind dort extra Rettungsschwimmer/Schwimmlehrer. Wir sind nur draußen am Rand.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sonderpägagoge