Schwimmblase von Guppy geplatzt? Warum?

3 Antworten

Hallo,

und woher willst du nun wissen, dass die Schwimmblase geplatzt ist?

Wahrscheinlicher ist eine bakterielle Infektion, verursacht durch mangelnde Wasserhygiene (sprich: keine oder unzureichende Wasserwechsel) oder massiven Überbesatz. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen, zumal wenn es schon bei mehreren Fischen passiert ist.

Haalaalooo
Fragesteller

tut mir leid aber das wasser ist nicht schlecht

dsupper  31.10.2012, 05:49
@Haalaalooo

Woher willst du das wissen? Die Keimdichte des Wassers kannst du nicht messen!

ich würde mal beim tierarzt voebei gehen und nach der ursache fragen, ich würde aber erst einmal ohne fische hingehen nur zum reden. vielleicht hat er ja einen tipp oder ein gutes tiergeschäft was diese fische verkauft, die müssen wissen was du tun musst

Vielleicht hast Du nen genetischen Fehler im Schwarm. Alle Fische weg, neue rein...