Schwiegermutter, Mutter meines Freundes verhalten?

(Koche für mich und meinem Freund)

4 Antworten

Hi, da musst Du drüber stehen sonst macht es Dich fertig. Und vielleicht hat Dein Freund Recht und sie ist einfach mit der Situation überfordert das Sie Ihren Sohn jetzt nicht mehr allein für sich hat.

Wenn Sie gar nicht mit den Sticheleien aufhört such das Gespräch mit Ihr. Ich finde es einfach nur kindisch wie manche Schwieger Eltern reagieren...

Viel Glück noch mit Deiner Schwiegermama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann koch doch einfach nicht mehr für sie. Ich wäre auch genervt, wenn ständig jemand Sachen für mich kocht, die ich nicht mag.

verreisterNutzer  22.08.2023, 11:54

Ich koche doch für mich und meinen Freund

Koernchen79  22.08.2023, 11:56
@verreisterNutzer

Und dein Freund isst es dann? Worüber regst du dich dann auf? Sag ihr doch nächstes Mal einfach, dass sie es ja nicht essen muss, aber bitte in einem vernünftigen Ton.

Das ist schlechte Erziehung. Meinen Kindern habe ich beigebracht zu sagen "das schmeckt mir nicht". Ob das anderen schmeckt, können und sollen sie nicht beurteilen.

Aber: hast Du von Anfang an nur für Deinen Freund und Dich gekocht? Was sagst Du zu ihrem Essen? Ich würde es ja normal finden, wenn man in einem Haushalt lebt (oder oft dort zu Besuch ist), dass man abwechselnd füreinander kocht. Und dann ißt man gegebenenfalls auch mal was mit, was man selbst nicht unbedingt kochen oder anders zubereiten würde.

Vielleicht fühlt sie sich einfach nur ausgeschlossen?

verreisterNutzer  22.08.2023, 12:36

Ich hab ihr oft Mals angeboten mit zu Essen aber Sie möchte nicht und zwingen kann man keinen

spelman  22.08.2023, 12:38
@verreisterNutzer

Schade, dass das so ist. Ich merke daran mal wieder, was für ein Glück ich mit meinen Schwiegereltern habe.

Das wird jetzt etwas Länger

Hast du noch nie das Wort Schwiegermonster gehört? Wir nehmen denen ihren Sohn weg.

Wir sind 33 Jahre verheiratet, ganz am Anfang lebte sein Vater noch, der war ein ganz lieber Mensch. Völlig unpassend ja GG war ein Unfall, wie man damals sagte. Allerdings kommt der im Wesen nach ihm, Als ich eine Schüssel fallen lies, hat sie mir eine Neugekaufte nicht abgenommen. Die will ich nicht.

Ich zog erst endgültig um als ich nach 8 Monaten ein Kind trug. bis dahin, wohnte ich noch bei mir 400 km entfernt. Zwecks arbeiten. Solang hat er noch bei ihr gewohnt. bzw. dann eine Etage weiter oben. Das war ein zwei etagiges Privatmiethaus. Wenn ich zwischendurch aus der Nachschicht kam und gegen halb neun erst lag, GG arbeiten war, kam sie um halb zehn Terror fürs zweite Frühstück machen.

Allerdings unser Privatvermieter den liebte sie, der wurde schonmal laut wenn sie mal wieder durchdrehte. (z.B. Das Kind gehört hier nicht her.)

Wir haben dann außerhalb der Stadt gelebt und später ein Haus neben ihrem Bruder gebaut. Da wuchs sie als Kind auf. Jetzt nachdem ihr Bruder starb, wohnt sie 2 Jahre nebenan. allein, weil GG`s Schwester die nie ausgezogen war, während der Sanierung verstarb. Sie kommuniziert mit einer Nachbarin in ihrem Alter, die ihr anfangs was Lebensmittel auf dem geschobenen Fahrrad mitbrachte. (dabei sind es gerade mal 800 M zum Discounter, nur hat das Schwesterchen gemacht. ) Die weiß das wir nicht die Bösen sind. Das sie nicht will, das wir für sie einkaufen.

Nicht mal ihr Sohn darf immer ins Haus. Mittlerweile nimmt sie aber an, was er vom Einkaufen mitbringt. Als vor ein paar Tagen die Heizungsfirma wg Wartung Mittags anrief. (das Läuft alles Über uns...) Dass sie morgen kommen wollen. Ist GG als er abends kam fast ausgeflippt. Und ist rüber. aber das hat dann doch funktioniert.

Und danach gab es dann auch mal einen Einkaufszettel. Vorgestern ging ausnahmsweise mal reden Und ein PlastikWanne für das Regenfallrohr als Ersatz für ihre Kaputte annehmen. Aber das heißt nicht das es jetzt gut ist das gab zwischendurch schon immer mal.

Und

Ein altes Eisen biegt man nicht.

 exotisches Obst bestellt (für mich und meinem Freund)
Chinesische Nudeln (für mich und meinem Freund). Ich legte die Zutaten alle zurecht.
Seine Mutter hat es auch noch nie gegessen
nur die Zutaten gesehen bevor ich überhaupt was gemacht hab und sagte dann einfach „Frass“ ..

Du schreibst es

Seine Mutter hat es auch noch nie gegessen

Du kannst so jemanden nicht sowas fremdes Hinstellen. Oder musst damit leben. Meine hätte anfangs nicht mal das gegessen, was Schwesterchen Immer gekocht hat, wenn ich das gekocht habe, egal wie aufwendiges war.

Aber das halbe Blech Apfelkuchen hat sie am Freitag dann doch dabehalten und morgens erklärt, das 3 Stücke schon alle sind.

Also Tiefdurchatmen und auf Durchzug schalten.