Schwiegermutter mag mich plötzlich nicht mehr. Bin verletzt?

4 Antworten

Öffentlich oder halböffentlich so etwas zu schreiben war sicherlicher - um es vorsichtig zu sagen - ziemlich ungeschickt. Hast du nicht gelernt, dass man so etwas nicht macht? Wenn du Pech hast, kannst du dir sogar noch eine Verleumdungsklage einhandeln.

Blut ist nun mal dicker als Wasser, d.h. die meisten Eltern und auch Brüder halten erst mal zu ihrem Sohn / Bruder - selbst, wenn er ein richtiger Verbrecher ist.

Gewaltanwendung, SChläge? Das geht gar nicht. Stell deinen Partner vor die Wahl - entweder er ändert sich (evtl. mit Therapie) oder du gehst. Informiere auch deine Schwiegereltern, was bei euch zu Hause abgeht und entschuldige dich für deine Postings. Falls es eine Familienberatungsstelle in deiner Stadt gibt, kannst du erst mal dort hingehen und in Ruhe besprechen, wie du vorghen kannst.

Viel Glück.

Die private wäsche öffentlich zu waschen ist nie der richtige weg und das dich das öffentliche bloßstellen ihres Sohnes nicht beliebt macht sollte klar sein.

Egal was sie von dir halten er ist und bleibt erstmal der Sohn und grade öffentlich werden die auch eher hinter ihm stehen.

Ganz erlich würde ich ausziehen.

Es klingt nicht so als ob dein Partner auch nur annähernd bereit wäre verantwortung für euch zu übernehmen und mit einem Kind + einem weiteren unterwegs, willst du da wirklich Zeit und energie auf ihn verschwenden? Denn ich würde so nicht erwarten das er dich mit dem Baby unterstützt.

Du schreibst seine Bewerbungen und putzt die ganze Wohnung alleine währenddem er faul auf dem Sofa liegt? Dem hätte ich den marsch aber ordentlich geblasen!

Der rest ist einfach nur Kindergartenverhalten wie vom Sohn und auch von der Mutter. Suche nochmals das gespräch mit ihr und erkläre dir was dich zu solch einer aussage bewogen hat. Hat sie dann immer noch keine Einsicht würde ich mich dort fernhalten.

Seine schmutzige Wäsche wäscht man halt nicht in der Öffentlichkeit. Wenn man jeden Sinn für Privates verliert, muss man sich nicht wundern, wenn jeder sich einmischt. Und man muss sich auch nicht wundern, wenn andere unerwartet handeln, denn die kriegen schließlich nur einen Bruchteil mit. Jede Mutter würde vermutlich auf die Barrikaden gehen, wenn man ihr Kind als charakterloses A*schloch bezeichnet, damit hättest du rechnen müssen.

Was willst du denn mit so einem Verlierer, der dich ausnutzt und offenbar auch schlägt? Ist das echt das, was du deinen Kindern vorleben möchtest?