Unschöne Situation mit meiner Frau und Cousin?

5 Antworten

Sprichst du vom Bruder deiner Frau (wie im ersten Absatz, also deinem Schwager) oder einem entfernten Cousin, mit dem du kaum was zu tun hast? Ich denke, das macht einen Unterschied.

Den Schwager zu bitten, das Teil bei seiner eigenen Mutter mal eben mitzunehmen, ohne dass er einen großen Umweg fahren muss - das fände ich vollkommen nachvollziehbar.

Jedenfalls finde ich es merkwürdig, dich wegen deiner Anfrage als Armleuchter zu beschimpfen. Oder bittest du ständig um Gefallen?

Dominik19982715
Fragesteller

Ich meine Cousin, ich kenne ihn, viel zu tun haben wir nicht. Nein, ich bitte überhaupt nie um gefallen, das ist das 1. mal. Die Familie ist reich und sehr wohlhabend, einige hundert Euro für die sind centbeträge.

Nein, ich finde es nicht lächerlich, nachzufragen, ob man das Ersatzteil mitbringen kann - wenn dies denn wirklich ohne großen Aufwand möglich ist.

Und dich als Armleuchter zu beschimpfen, finde ich auch nicht okay, insbesondere nicht von deiner Frau.

Deine Schwiegermutter könnte das Teil ja auch mit der Post schicken...

Hört sich fast danach an, dass es schlichtweg nicht möglich ist, dir das Ersatzteil zu liefern.

Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da gibt es oft gebrauchte Kinderwagen; vielleicht hast du Glück und es gibt das gleiche Modell günstig gebraucht zum Ausschlachten.

Alternativ würde ich auf einen Buggy umsteigen. Die sind günstiger, leichter und können kleiner zusammengeklappt werden. Auch da kann man auf ebay Kleinanzeigen oft fündig werden.

Das wäre bei uns eine Selbstverständlichkeit, ein benötigtes Teil jemandem mitzubringen, wenn es sich mit geringem Aufwand machen ließe. So habe ich mal jemandem eine Jacke mitgenommen, den ich persönlich gar nicht kannte. Auf einer Veranstaltung war diese liegen geblieben, jemand kannte aber den Besitzer, der am anderen Ende Deutschlands wohnte. Zufälligerweise fuhr ich aber ein paar Tage später genau dorthin. Was lag näher, als die Jacke mitzunehmen. Solche Kleinigkeiten machen das Leben angenehm.

Dominik19982715
Fragesteller

Ja, ich sehe das auch als nicht problematisch an, ich persönlich würde so einen Gefallen durchaus erledigen, wenn ich sowieso in den gleichen Ort fahre. Ich verstehe daher nicht, was daran lächerlich sein soll. Genau wie mit der Jacke, vielleicht ist das eine hochwertige Jacke gewesen. Wer weiß. Es ist nicht zu viel verlangt, das Teil ist klein und so gut wie in jeder tasche zu transportieren. Die sind einfach faul und eingebildet.

Dominik19982715
Fragesteller

Ich hätte auch gerne 50 Euro bezahlt, nicht das Thema. Doch einfach mal sagen: hör mal geht nicht, klappt nicht fande ich okay, aber hier rum zu brüllen und das als lächerlich zu bezeichnen finde ich nicht okay.

Nein. Das ist eine ziemliche A-Loch-Aktion von ihm.

Aber was will man von Leuten, die aktuell noch immer fröhlich in Russland Geschäfte machen, erwarten?

Dominik19982715
Fragesteller

Leider habe ich mir das aber genau so gedacht. Wie gesagt, ich habe gegen diese Menschen nichts, aber man sollte doch lieber abstand halten. ich hatte damit in Deutschland nie ein problem, in Deutschland kann man miteinander reden und ich bin froh darüber!

NAFOfella  17.04.2023, 11:35
@Dominik19982715

Ja, ich verstehe das überhaupt nicht. Die russischen Freunde die ich habe, würden mir das natürlich mitbringen und ich habe denen auch schon in allen möglichen Situationen geholfen - unter anderem dabei, Russland zu verlassen.

Nein , es ist nicht lächerlich, diesen Cousin um den kleinen Gefallen zu bitten und dass er Dir da hilft, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Vergiss, dass Du mit ihm verwandt bist!