Ist die Forderung von unserem Freund nicht unverschämt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Forderung ist unverschämt 93%
Forderung ist angemessen 7%

13 Antworten

Forderung ist unverschämt

mehr als unverschämt.

wenn mich ein freund/in fragt, ob ich bei sowas helfe, dann reicht mir ne tasse cafe.

und das ich helfen konnte ist mir dann lohn genug.

lass mich raten, für die hilfe bei seinem umzug hat er euch keine 500 euro freiwillig angeboten?

router ist übrigens mittlerweile fast selbsterklärend!

Jochen5
Fragesteller

Er hat gar nichts angeboten. Gut es gab Kaffee und Feierabendbier. Wenn er was angeboten hätte dann hätte ich zu ihm gesagt lass es stecken. So wurde ich zumindest erzogen. Das bringe ich auch meinem Sohn so bei.

data2309  05.06.2021, 14:06
@Jochen5

das war mir schon fast klar, das er freiwillig nix angeboten hat.

das ist in meinen augen keine freundschaft.

Forderung ist unverschämt

Das hat mit einem Freundschaftsdienst nichts mehr zu tun

Forderung ist unverschämt

Also bei einem Freund würde ich das auch nicht machen, aber wenn man das beruflich macht, wären vlt.150,00€ - 200,00€ in Ordnung.

Jochen5
Fragesteller

Das ist ja klar. Beruflich wäre ich ja auch bereit den Betrag zu bezahlen. Ich würde einen guten Freund der so etwas macht auch zum Essen einladen.

Forderung ist unverschämt

Ja,es gibt eben solche und andere Freunde.Den würde ich jedenfalls aussortieren.

Forderung ist unverschämt

Das ist extrem unverschämt. Kann ich gut verstehen, dass du den nicht im Haus haben möchtest. Das sollte ein Freundschaftsdienst sein, so wie du/ihr ihm auch geholfen habt! Man kann ja dann zusammen was Essen oder so, als kleine Geste....

Wenn man weiss das jemand finanzielle Probleme hat, dann gibt man gerne etwas mehr, denke ich. Aber in dem Fall echt nicht!