Schwester verletzt mich wenn sie sauer auf mich ist,was tun?

1 Antwort

Auch wenn sie diejenige ist, die vielleicht einen Streit anfängt....

.... immer wenn man im Streit jemandem in sein Umfeld reingeht (z.B. mit Schubsen), wird das vom anderen als Aggression empfunden (auch wenn man selbst aggressiv war). Deshalb darf man z.B. nie körperlich in einen Streit zw. 2 anderen reingehen, weil die das plötzlich als Aggression gegen sie erleben können. Das ist zwar etwas absurd, aber das haben wir halt so in uns abgespeichert.

Also: Ihr nie zu nahe kommen. Vorher weggehen. Oder auch laut: "Fass mich nicht an! Ich fasse dich auch nicht an!" Oder: "Halte Abstand!" Aber am allerbesten: Sich rechtzeitig rumdrehen und weggehen. Nicht darauf eingehen.