Meine Schwester provoziert und verletzt mich IMMER

5 Antworten

Deine Schwester sucht auf diese (falsche) Weise Kontakt mit dir. Sie hält diese Art von "Kontaktaufnahme" für angemessen und lustig. Dass sie dich nervt, bemerkt sie gar nicht (sie ist eben noch ein Kind). Erklär ihr sachlich und bestimmt, dass diese Art nicht passend ist. Lass dich nicht auf ihr Niveau ein. Lass dich nicht provozieren. Wenn du es ihr erklärt hast, und sie fängt wieder an, sagt ganz sachlich "Keinen Kinderkram, bitte!" und geh weg.

SternchenBlacky
Beitragsersteller

Das Wort lustig trifft es wohl am besten, wenn ich ihr Sage sie soll mich in Ruhe lassen lacht sie immer

Schuhu  29.10.2013, 14:29
@SternchenBlacky

Du musst ganz klar machen, dass die Situation nicht zum Lachen ist. Sie muss begreifen, dass sie ihre "Späße" nicht auf Kosten anderer machen darf.

tricola47  29.10.2013, 16:25
@Schuhu

Biete ihr auf der anderen Seite etwas an, das Du mit ihr gemeinsam machst und das ihr Spaß macht, so bekommt sie positive Zuwendung.

  1. ignorier sie! sie will dich absichtlich sauer machen
  2. nimm ihre Gemeinheiten heimlich auf und zeig das dann deiner Mutter! 3.sprich sie direkt auf ihre Gemeinheiten an!

Ich habe einen kleinen Bruder , am anfang war der auch so . Wehr dich einfach mal ärger kriegst du ja sowieso also von daher . Schnauz sie mal richtig an was das soll immerhin bist du die Große , lass dir von der kleinen nicht auf der Nase rumtanzen . Wenn sie darauf nicht hört mach einfach mal das gleiche bei ihr , ich denke nach ner Zeit wird sie aufhören . Die Erwachsenen denken immer das die Kleinen keine schuld haben weil sie ja noch so klein sind , dabei sind die hinterhältiger als man denkt ... war bei mir genauso .

Jeder bekommt die Schwester die er verdient. Wenn du das alles, wenn es stimmt, mir dir machen läßt, kann dir niemand helfen.Du schreibst z.B., sie läßt dich nicht aus ihrem Zimmer, ja warum gehst du denn dahin? Ich kann mir eigentlich nur denken , du bist jünger als deine Schwester, denn wenn du älter wärest müßtest du doch mit einer Achtjährigen fertig werden.

SternchenBlacky
Beitragsersteller

Ich bin 11

Und ich würde ja mit Ihr fertig werden, ich könnte ihr eigentlich eine rein hauen und sie würde am Boden liegen aber dann würde ich so einen Mega Stress mit meinen Eltern Kriegen...

Klatsch deiner Schwester mal kräftig eine. Lass dir von der doch nichts gefallen.

bestraft wirst du ja scheinbar sowieso. Dann weißt du wenigstens wofür.

SternchenBlacky
Beitragsersteller

Einmal hab ich das mal gemacht, vor nem Jahr oder so und es hat nicht geholfen...