Meine Schwester provoziert mich dauernd. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ruhig bleiben und versuchen mit deiner Schwester zu reden 

Deine Schwester lacht sich einen Ast. Du läßt dich ärgern und wirst für Deine Reaktion auch noch (zu Recht) bestraft.

Dreh den Spieß um. Bleibe ruhig und beachte sie garnicht. Und wenn sie Dir 10x einen Ball an den Kopf wirft gehst Du einfach in den Raum, wo auch deine Eltern sind. Da hört sie dann schon auf - oder bekommt selbst ärger.

Nichts ist so langweilig wie jemand, der sich nicht ärgern läßt. Da verliert sie schnell die Lust.

Lasse dich nicht provozieren (und nicht: pruvuzieren). Gewalt ist keine Lösung. Deine Eltern haben völlig Recht, wenn du Hausarrest bekommst. Setzt euch alle zusammen und besprecht das Thema innerhalb eurer Familie. Deine Schwester soll aufhören, dich zu provozieren, und du hörst auf, sie tätlich anzugreifen. Das geht gar nicht! Streitereien unter Geschwistern sind normal, aber können nie so schlimm sein, dass man Gewalt anwendet.

Aufhören, Gewalt anzuwenden vielleicht?

du solltest nicht auf das was deine schwester sagt eingehen. stopf dir kopfhörer rein und ignoriere sie mal einen ganzen tag lang. du wirst staunen wieviel leichter dein leben wird !

Sei mal weniger aggressiv hahaha würde sich sicher strafmildernd auswirken. Provozier sie halt auch mal damit sie den Ärger bekommt

Man Wirft nichts nach jemanden und man Schubst ein Mädchen auch nicht.

Geh zu deiner Mutter sag die nervt dich, und sag zu ihr wenn du nichts machst dann leg ich sie übers Knie und Fertig :D

Erstmal einen Duden kaufen und "provuziert" richtig schreiben.

klugscheisser

2

Was möchtest Du wissen?