Meine Schwester provoziert mich dauernd. Was kann ich tun?

8 Antworten

Deine Schwester lacht sich einen Ast. Du läßt dich ärgern und wirst für Deine Reaktion auch noch (zu Recht) bestraft.

Dreh den Spieß um. Bleibe ruhig und beachte sie garnicht. Und wenn sie Dir 10x einen Ball an den Kopf wirft gehst Du einfach in den Raum, wo auch deine Eltern sind. Da hört sie dann schon auf - oder bekommt selbst ärger.

Nichts ist so langweilig wie jemand, der sich nicht ärgern läßt. Da verliert sie schnell die Lust.

Lasse dich nicht provozieren (und nicht: pruvuzieren). Gewalt ist keine Lösung. Deine Eltern haben völlig Recht, wenn du Hausarrest bekommst. Setzt euch alle zusammen und besprecht das Thema innerhalb eurer Familie. Deine Schwester soll aufhören, dich zu provozieren, und du hörst auf, sie tätlich anzugreifen. Das geht gar nicht! Streitereien unter Geschwistern sind normal, aber können nie so schlimm sein, dass man Gewalt anwendet.

du solltest nicht auf das was deine schwester sagt eingehen. stopf dir kopfhörer rein und ignoriere sie mal einen ganzen tag lang. du wirst staunen wieviel leichter dein leben wird !

Ewiger Streit mit kleiner Schwester!

Ja ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bin 15 und ich streite fast jeden Tag mit meiner 10- Jährigen Schwester, eigentlich immer wegen Kleinigkeiten letztens ist es sogar total eskaliert das ich ihr eine runtergehauen habe, weil sie immer provoziert. Ich will das nicht machen aber gefallen will ich mir auch nicht alles. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Mein Sitznachbar nervt ständig. Er labert dauernd irgendeinen Blödsinn und provoziert mich. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hab meine 12jährig Schwester mit einer windel erwischt. Ist das normal bzw was hat sie und wie kann ich ihr helfen?

Ich meine das ist doch nicht normal. Windeln brauchen doch nur babys! Wie kann ich was dagegen tun ohne meine eltern mit reinziehen und ohne das meine Schwester ärger bekommt.

...zur Frage

Warum ist meine Schwester immer so gemein zu mir?

Meine kleine Schwester ist dauernd gemein zu mir. Sie ist 12 Jahre alt.Sie schlägt mich,tritt mich, macht meine Sachen kaputt,nimmt meine Sachen und versteckt sie,zeigt mir dauernd den Mittelfinger und so weiter. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

meine schwester ist eine nervensäge!

meine schwester lässt mich nicht in ruhe sie nervt nervt und nervt was soll ich tun selbst wenn ich das meinen eltern sage sagen sie nur "sie ist noch klein" aber jetzt hat sie angefangen meine sachen kaputt zu machen!! was soll ich tun?!

...zur Frage

Schwester bemuttert mich

Also ich (14) verstand mich mit meiner Schwester (21) bis vor kurzem sehr gut.

Wir haben sogar ZUSAMMEN mist gemacht wie z.B. Nachts abhauen und Party machen...

Wie eine richtige SCHWESTER halt.Aber dann ist meine Mutter vor 5 tagen gestorben...

Nunja,jetzt ist sie total anders zu mir!Ich habe hausarrest bekommen weil ich gestern um 4 Uhr Morgens Nachhause kam.Sonnst hat sie immer mitgemacht und ich bekam Ärger von meiner Mutter.Sie ist auch komplett anders geworden.Sozusagen von der Schwester zur Mutter.Ich Hasse es!Ich will meine alte Schwester zurück ,denn jetzt hab ich keine richtige schwester mehr.Ich fühl mich allein.Wir konnten über ALLES reden und jetzt muss ich fürchten das ich in Zukunft für sowas ärger bekomme.Helft mir!Wie bekomme ich meine Schwester wieder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?