Schwester stört sich an zu lauter Tastatur?
Hallo,
ich habe ein Problem für das ich gerne eine Lösung finden möchte, damit meine Schwester nicht ständig in mein Zimmer reinkommt um mir zu sagen, das ich zu laut auf meine Tasten haue. Ich habe eine mechanische Tastatur und die gibt halt Geräusche ab, wenn man tippt, aber aus irgendeinem Grund ist meine Schwester in letzter Zeit schlecht drauf und kommt deswegen ständig in mein Zimmer um mir zu sagen, das ich leiser auf die Tasten "hauen" soll. Sie selber scheint nicht viel Ahnung von Tastaturen zu haben, denn ich tippe ganz normal und "haue" nicht auf die Tasten. Nun ist es aber so, das Sie arbeiten muss und deshalb früh aufsteht. Leider kommt es dort zu einem Konflikt, da ich zurzeit Ferien habe und gerne mal etwas länger aufbleiben möchte. Sie schläft im angrenzenden Zimmer. Lange hat sie sich nicht beschwert und aufeinmal scheint es ein Problem damit zu geben. Meine Eltern haben kein Problem damit. Meine Schwester wäre eigentlich auch alt genug (über 20) um sich eine eigene Wohnung zu suchen, wo ich sie nicht stören kann, leider leidet sie aber unter akuten Aggressionsproblemen, verringertem Selbstwertgefühl und fühlt sich mir gegenüber von meinen Eltern schlechter behandelt. Um also zum Punkt zu kommen und den "Drama" aspekt weniger zu beleuchten, gibt es einen Weg, die Lautstärke des Tippens zu verringern und die Tastenlautstärke so zu verringern das es kein stört der 10 mal Beschwerde einlegt und sehr pingelig ist?
Ich Danke im Vorraus. Mit hoher Wahracheinlichkeit unterschätze ich die Lautstärke von Tastaturen, da man selbst ja meist Kopfhörer trägt und kann auch vestehen das es zu Laut sein kann. Was kann ich also tun?
LG
8 Antworten
Welche Switches hast du? Es gibt Linear, Tactile und Clicky. Wenn du Clicky hast dann ist es klar dass sie reinkommt 😂.
Hast du ein Hotswap-Keyboard. Sprich kannst du ohne großen Aufwand die Switches wechseln? Wenn ja dann tausche sie gegen leisere. Es gibt auch Silent Switches, sollen sich nicht so schön anfühlen, aber stören aufjedenfall deine Schwester nicht mehr so.
Aber wie wär's wenn du einfach eine Membran-Tastatur am Abend nimmst. Spart Geld und Nerven.
Ich kenne mich leider so gut nicht mit meiner Tastatur aus um das sagen zu können, hehe, ich weiß aber das es ein Hotswap-Keyboard ist. Mal schauen, danke für den Tipp!
Grundsätzlich gibt es m.E schon sehr deutliche Lautstärkeunterschiede bei mechanischen Tastaturen - im Allgemeinen finde ich die mit flacher aufbauenden Tasten leiser.
Wenn es jetzt aber keine Neuanschaffung werden soll und vielleicht primär die Ferienzeit überbrückt werden soll - habt ihr nicht ein oder zwei andere PCs im Haus mit denen du versuchsweise vorübergehend bis zum Ende der Ferien die Tastatur mal tauschen könntest?
Mein Tipp? Wenn sie sich beschwert, beschmeiß sie mit einer bitte leeren Plastikflasche. Oder mit einer Rolle Klopapier. Lass dir diese Norgeleien nicht gefallen. Hab bei meiner scheiß da teilweise ähnliche Strategien angewandt. Irgendwann hat sie dann aufgegeben.
Du übertreibst auf voller Linie. Wohl vom Leben keine Ahnung, was?
Willst du mich jetzt komplett für blöd verkaufen?
Hast wohl die Frage nicht gelesen, was?
Ich meine von mir selbst zu wissen, von einigen Dingen eine bescheidene Meinung zu haben und diese auch mit Lebenserfahrung begründen zu können, wenn man das so geschwollen ausdrücken kann.
Na dann ist ja gut.
Weiß ich immerhin, womit ich's zu tun hab. Schön.
Mich kriegt man nicht so leicht.
die strategie ist schon richtig, wenn die bei sowas ihren willen kriegt, werden ihre aggressionen immer schlimmer gegen alles mögliche. trotzdem sollte man seine schwester grundsätzlich nicht mit der tastatur nerven, dafür gibts lösungen. Das Agressionsproblem muss man parallel angehen.
tastatur mit brown switches:
tastaturmousepad zum drunterlegen:
https://hardwarerat.de/hardware/mousepads/583/spcgear-endorphy-cordura-speed-xl-mauspad-spg024?c=62
plus vielleicht akustikschaum an die wand
Sag einfach das sie ausziehen kann wenns ihr nicht passt. Kannst vielleicht versuchen mit Klebeband, Krepppapier oder irgendwie sowas dünnes unter den Tasten anschlag zu kleben damit das nicht so klappert
Ja, welch grandiose Idee, solche dämlichen "Strategien" gegen Menschen mit Aggressionsproblemen einzusetzen.
Also echt...