Schwester hat schlechte Zähne?

5 Antworten

Du bist die SCHWESTER und nicht die Mutter oder der Vater. Also tritt deinen Eltern mal in den Hintern damit sie mit der Schwester zum Zahnarzt gehen und die Sache mit der fehlenden Hygiene besprechen. Das hätten sie eigentlich schon vor 10 Jahre machen müssen. Höchste Zeit dass sie das nachholen.

Alina240507
Fragesteller

Meine Schwester möchte aber nicht zum Zahnarzt.

MaryLynn87  27.09.2021, 14:35
@Alina240507

Dann ist es Zeit für die nächste wichtige Lebenslektion: man muss auch manchmal Dinge tun ohne sie zu wollen.

MaryLynn87  29.09.2021, 08:14
@Alina240507

Ihr seid angeblich alle erwachsen und werden mit einem aufsmüpfigem Teenager nicht mehr fertig... ja, man hat es schwer wenn man die letzten ca. 13 Jahre an Erziehung verpennt hat. Sag das deinen Eltern!

Und deiner Schwester vergammeln halt so lange die Zähne. Wenn sie das schön findet, dann muss sie damit leben.

Geh doch mit ihr zusammen hin, erst lässt du dir in den Mund gucken und danach sie.

Wenn jetzt schon die bleibenden Zähne abgebrochen sind wird es irgendwann teuer.

Ausserdem: sie ist minderjährig. Eure Eltern müssen sich kümmern und mit ihr losgehen, ob sie will oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alina240507
Fragesteller

Nein, sie wird bald 14. Ab da kann man sie nicht mehr zwingen.

Also müsstest du das minderjährig zu unter 14 ändern.

verreisterNutzer  27.09.2021, 14:24
@Alina240507

„Bald“ ist nicht „schon“. Außerdem hast du nicht erwähnt, das sie bald 14 ist.

Hätte ich mich früher so angestellt hätte ich den A*** vollbekommen.

Hey, ich arbeite als Zahnärztliche Assistentin und seh das immer wieder das Kinder angst haben vorm Zahnarzt. Mein Tipp ist es, versucht es spielerisch zu machen, wenn sie mit ihrer Freundin schon immer Zahnarzt spielt dann versucht es beim echten Arzt auch. Ansonsten gibt es noch Kinderzahnärzte bzw Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind. Es ist schwer die Kinder zu motivieren aber nicht unmöglich. Versucht es immer wieder sie mit zu nehmen und was noch helfen kann ist den Arzt zu wechseln und wenn sich vor deiner Schwester jemand anderes in den Mund schauen lässt und sie sieht das nichts passiert. Hoffe ich konnte helfen. Viel glück noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür sind eure Eltern zuständig.
Und wenn denen das egal ist, kann sie keiner dazu zwingen.

Alina240507
Fragesteller

Auch meine Eltern können sie nicht zwingen.

Booooman  27.09.2021, 14:22
@Alina240507

Doch sicher.
Sie sind die Erziehungsberechtigten, die sich um ihr Kind kümmern müssen.

Alina240507
Fragesteller
@Booooman

Ja. Aber sie wird bald 14. Und ab da kann man sie nicht mehr zum Arzt zwingen.

Booooman  27.09.2021, 14:24
@Alina240507

Wäre ich Vater, wäre es mir egal, auch wenn ich mein Kind an den Haaren zum Arzt schleifen müsste.

Alina240507
Fragesteller
@Booooman

Das kannst du gerne machen. Trotzdem muss ein Arzt auf das hören was die Person sagt.

Und nicht auf die Eltern. Würde er die person trotzdem behandeln wäre das Körperverletzung!

Booooman  27.09.2021, 14:32
@Alina240507

Das ist das halt ihr eigenes Pech.
Spätestens wenn sich ihre Zahnwurzeln entzünden und anfangen zu eitern und sie vor Schmerzen kaputt geht, wird sie liebend gerne ihren Zahnarzt aufsuchen.

Deine Eltern sind dafür verantwortlich.