Schwester erzählt meinem Freund das ich etwas privates gesagt habe?

8 Antworten

erzähle ihr sowas in zukunft nicht mehr, denn sie wird es immer weiter erzählen. ja und rede mit ihm offen darüber, ob er jemand anderes hatte. sie ist ja mit 16 auch zu jung um euch zu beraten. mache es mit ihm und dir selbst aus und mit deiner frauenärztin die behandlung aus und ggf. eheberatungstelle, familienberatungstelle.

Das hat sie ihm heute gesteckt obwohl ich dachte ihr Vertrauen zu können… das ist doch ein no Go?? =

OB DAS No Go oder Go,du musst nicht alles von dein Privat erzählen,nicht mal zu deine Schwester manchmal,lerne das erst mal.

Klar wird er Sauer auf dich.Ich werde auch genau so reagieren und zu dir das sagen=WAS soll die schxxxe heissen???

Wenn du sie sehen oder nicht reden willst ist auch deine sache,deine entscheidung.I

Ich würde nix weiter tun,nicht vieles über dein Privat zu deine schwester niewieder erzählen,das bringt nur ärger in deine Beziehung.

Und hab was vergessen, wenn dein Freund wirklich dich betrogen hat,und willst du bei Ihm weiter bleiben?Hat er das evtl.?

Und von so eine gemeine Schwester werde ich in deine stelle absofort grossen abstand halten,sie kann irgendwann mal deine Beziehung kaputt machen,erzähle kein Wort mehr zu Ihr,das war dein Fehler...Aber du musst mit dein Freund reden wegen die Infektion usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die ist erst 16 und du hättest ihr sagen sollen, dass sie es nicht weitersagen soll, anscheinend hat sie nicht drüber nachgedacht.

PfirsischHerzen
Fragesteller

Die ist keine 12 und ich hab es ihr gesagt!

Lucynchen  05.12.2021, 13:01
@PfirsischHerzen

Mit 16 sind die meisten noch nicht besonders reif.

ich hab es ihr gesagt!

Dann ist deine Wut berechtigt.

Ist jetzt nicht mehr zu ändern aber ich würde ihr in Zukunft nichts mehr anvertrauen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wenn man jemandem etwas im Vertrauen sagt, besonders bei intimen Dingen, es bei der Person bleibt. Und auch nicht an nahestehende Person einfach weitererzählt wird.

Picea007xyz  05.12.2021, 12:58

ich auch. evtl. ist die schwester auch eifersüchtig und will deshalb den freund weg ekeln? sie hatte ja vorher die schwester für sich alleine vor dem freund?

hmm, man sollte meinen, dass man mit 16 sowas für sich behalten kann! Schließlich ist sie nicht 12! Auch dass sie Dir da den Fehler zurück spiegelt ist mMn nicht iO.

Du bist zu Recht sauer und solltest Deine Konsequenzen ziehen, also sowas die nächsten 5 Jahre nicht noch mal mit Deiner Sis besprechen. Dass Du jetzt erstmal nicht gut auf sie zu sprechen bist, ist ebenfalls verständlich. Trotzdem wäre es ärgerlich, wenn deswegen Eure, aber auch die Beziehung mit Deinem Freund zu sehr leidet.