Schwester beansprucht feste Freundin zu sehr?

1 Antwort

Dann hast du einen schweren Stand =

Meine Schwester hat Depressionen, ist sehr schnell aggressiv, war immer das Prinzesschen, dass alles bekommt und sehr schlimm wird wenn sie nicht kriegt was sie will

Wenn du und deine Freundin euch einig seid, dass ihr euch nicht manipulieren lasst von deiner Schwester, dann wird sie lernen müssen, dass ihr beide jetzt zusammen seid.

Sie sollte sich freuen, aber wenn das Verhältnis zwischen euch Drei nicht besser wird, dann wird einer von euch beiden ausziehen müssen, oder du und deine Freundin sucht euch was eigenes.

Du und deine Freundin ihr seid erwachsen, dann müsst ihr beide mit deiner Schwester mal Tacheles reden, dass es so nicht geht.

Du hast jetzt ihre Freundin an deiner Seite und wahrscheinlicih wäre es egal, welche Frau an deiner Seite ist, sie hat dich nicht mehr für sich alleine und das muss sie begreifen lernen.

Auch wenn deine Schwester Depressionen hat, kann man nicht alles darauf schieben, weil

Depressionen kann man behandeln und ihr könnt deiner Schwester helfen, vielleicht findet sich eine Selbsthilfegruppe wo sie sich mit Mitbetroffenen (Depressionen) austauschen kann und dann sogar Freunde finden kann.

Setzt euch zusammen und passt einen guten Zeitpunkt ab, um vernünftig zu reden.

vielleicht reagiert deine Schwester gut oder nicht, aber so wird die Beziehung mit deiner Freundin nicht besser.