! schwere Fremdwörter!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier! Da sind die Top 30 der schwersten Fremdwörter! :) MIT Erklärung für dich! :D http://www.fremdwort.de/stats.php

Nicht der schwersten, sondern der meistgesuchtesten. Sonderlich schwer sind sie dann aber doch nicht. :-)

0
@Baiana

Da muss ich Baiana zustimmen - besonders schwer sind sie nicht, sondern fast ausnahmslos besonders häufig vorkommende und daher auch häufig gesuchte - mit so lustigen Ergebnissen wie 'atok' für 'ad hoc' und 'eroieren' für 'eruieren', weil die Suchenden die Wörter nicht kannten und nach dem Hören gegangen sind...

0

ist bissl spät aber...endoplasmatisches ritikulum ist das Transportmittel in einer zelle kennen nur wenige deutsch Lehrer..

Als Deutsch-/Englischlehrer gebe ich ein bis zwei Tipps: 1. am besten selber Begriffe aus dem Fremdwörter-Duden suchen, denn viele der Begriffe, die ich hier bisher gelesen habe, kennt ein Lehrer normalerweise, z.B. Entropie, Idiosynkrasie, Kumulation, Onomatopoeia, etc; andere sind unsinnig (Kunstwörter wie aus Mary Poppins) oder existieren nicht... 2. Außerdem macht der Fremdwörter-Duden eine wichtige Unterscheidung, indem er nämlich Fremdwörter unterscheidet von (spezialisierten) FACHBEGRIFFEN (z.B. aus der Medizin), die kein "Normal-Sterblicher" kennen kann... Also: Selber den Fremdwörter-Duden durchgehen, nur Begriffe wählen, die du noch nie gehört hast, und am besten auch keine mit lateinischen Wortteilen, weil man die oft herleiten kann (gebs zu, ist mir bei "Supervenienz" nicht gelungen ;-) ).

Wie schreibt man eine Analyse einer Kurzgeschichte?

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle gerade... Wir haben eine neue Lehrerin bekommen und die hat uns einen Text gegeben, den wir analysieren sollen. Eine Kurzgeschichte. Normalerweise bin ich sehr gut in Deutsch und kann eine Analyse locker aus dem Ärmel zaubern (Die dann sehr gut ist ;)), aber irgendwie habe ich eine Blockade. Ich habe noch nie eine Kurzgeschichte analysiert und komme einfach nicht weiter!! Wie ist der Aufbau ab der Inhaltsangabe? Auf was muss ich achten?

LG und Danke für die Antworten :)

P.S.: Ja... habe schon gegoogelt und nein - ich bin kein bisschen schlauer geworden. Das hat mich nur noch mehr verwirrt!

...zur Frage

Praktikumsbericht Klasse 9 Gymnasium

Hallo, ich habe heute mit meinem Schulpraktikum bei mercedes benz angefangen, dies wird 1 woche dauern, jedoch habe ich danach 2 wochen zeit für einen Praktikumsbericht, welcher als Klassenarbeit in deutsch gelten wird, unsere lehrerin findet es jedoch immer ganz witzig wenn wir selber wissen sollen, wie man so einen bericht schreibt! Im klartext: ich weiß nicht wie ich sowas schreiben soll!:(((

...zur Frage

Zum Thema Essay

Hallo Leute, ich hab ein paar Fragen zum Schreiben eines Essays. Ich schreibe in zwei Wochen mein Abitur und unsere Lehrerin in Deutsch hat das Thema Essay noch nicht angesprochen, da sie der Meinung war, dass man dafür sehr gute schriftstellerische Fähigkeiten braucht. Jetzt habe ich sie darauf angesprochen, da ich den Essay eventuell gerne wählen möchte und sie meinte, bei mir könne sie es sich vorstellen. Sie hat mir jetzt die Abituraufgabe 2014 gegeben, die ich über's Wochenende machen soll und dann sagt sie mir, ob ich's machen soll oder lieber nicht. Jetzt bin ich allerdings ziemlich ratlos, da ich noch nie zuvor einen Essay geschrieben habe, daher einige Fragen: Gibt es eine bestimmte Vorgehensweise zur Einleitung? Oder schreibt man die ganz frei? Darf man die vorgelegten Materialien bereits ich der Einleitung verwenden oder bringt man die nur im Hauptteil ein? Schreibt man im Essay, dass es sich um einen Essay handelt/ dass man jetzt dies und das erläutert/.... oder tut man's einfach? Das Thema war ja letztes Jahr "Sehnsucht - über die Bedeutung eines Gefühls". Ist das dann der Titel oder überlegt man sich selbst einen? Wie lang ist so ein Essay ca? ( Im Abitur zumindest )

Habt ihr noch sonstige Ratschläge für mich?

Wäre toll, wenn ehemalige oder jetzige Abiturienten mir helfen könnten. (oder einfach jemand, der sich auskennt) Danke im Voraus, Lg:)

...zur Frage

Deutsch, TGA...Hilfe😰?

Hallo,
Ich bin jetzt in der 9. Klasse(Realschule, Bayern) und das erste Thema in deutsch unserer Schulaufgabe ist einen TGA zu schreiben(TextGebundenerAufsatz). Eigentlich bin ich gut in Deutsch und hatte generell in allen Fächern die was mit sprachen zu tun haben eine 2. Jetzt haben wir eine neue deutsch Lehrerin und diese erklärt so schlecht das ich gar nichts verstehe. Unser TGA wird ein Textauszug aus dem Roman Tschick sein da das unsere Lektüre war. In der letzten Stunde kam die Lehrerin dann damit an das wir eine Gliederung schreiben müssen. Keiner hatte eine Ahnung was das ist. Ich kenne den Aufbau der Gliederung aber was ich da jetzt genau machen soll ist mir unklar. A) Einleitungsgedanke, okay versteh ich Kernsatz und so..aber weiter versteh ich nichts mehr..und wie man eine Charakterisierung schreibt versteh ich auch nicht..hoffentlich könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Erzählbericht - wtf ist das?!?!

moin leuzz, für meine deutsch-hausaufgabe muss ich wissen, was ein erzählbericht ist, jedoch findet sich bei wikipedia nur ein unverständlicher text auf koreanisch (so kommts mir zumindest vor...) Die Antwort auf die frage würde meine hausaufgabe nicht erledigen (wäre cool.. "zur hausaufgabe schreibt ihr bitte auf, was ein erzählbericht ist!"), sondern würde mir einfach nur helfen sie zu verstehen. Also, wenn ihr wissen solltet, was zum f*ck das sein sollte, hauts raus! (bitte!)

danke schonmal! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?